Cleo – Ein Fundstück aus dem sonnigen Mallorca

19. Juli 2011 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update: Dezember 2011
Cleo lebt nun schon seit einiger Zeit in ihrem neuen Zuhause in Hamburg bei Nadine und hat dort ihr Glück gefunden. Hier nun ein paar aktuelle Bilder von Cleo:

Cleo im neuen Zuhause

Cleo im neuen Zuhause

Cleo im neuen Zuhause

Cleo kommt aus dem Urlaubsparadies Mallorca, wo es das Schicksal bislang leider nicht gut mit ihr meinte. Mit ca. 4 Monaten ist diese kleine zierliche Katze auf der Straße gelandet. Sie hatte Glück im Unglück, denn ziemlich schnell hat sie sich in eine Gruppe von Straßenkatzen eingegliedert, die von einer befreundeten deutschen Tierschützerin regelmäßig (1 Mal am Tag) gefüttert wurde. Die kleine Cleo hat ihr Leben in einem Park unter den geparkten Autos verbracht und viele Touristen um Zuneigung angebettelt und so ist dann auch Ludmilla in ihrem Urlaub auf sie aufmerksam geworden. Das Straßenleben passte überhaupt nicht zu Cleo, diese Katze brachte sich jedes Mal in Gefahr, da sie einfach zu zutraulich war. Spanische Straßenkatzen müssen leider heutzutage immer noch um ihr Leben fürchten, da sie leicht Opfer von Misshandlungen werden können. Jetzt ist Cleo in Hamburg und ihr Straßenleben auf Mallorca ist vorbei. Doch ein kleiner Schritt zum endgültigen Glück fehlt noch- Cleo sucht ein liebevolles Zuhause, wo sie für immer bleiben darf.
Cleo (vollständiger Name Cleopatra) ist ca. 1 Jahr alt, sie ist kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt. Außerdem besitzt Cleo einen gültigen EU-Pass. Diese recht klein geratene und dünne Katze sieht wie ein Teenager aus. Cleo ist sehr menschenbezogen und aktiv, sie ist sehr intelligent und verschmust. Selbstverständlich ist Cleo stubenrein (das war sie von Anfang an). Cleo ist gut als Wohnungskatze geeignet, sie schläft gerne in Katzenhöhlen (vom Kratzbaum) und ist mittlerweile auch mit der vollständigen Benutzung eines Kratzbaums vertraut (früher hat sie ihre Krallen an den Zimmerpalmen gepflegt). Da Cleo ziemlich jung ist, beschäftigt sie sich gerne mit Katzenspielzeug jeglicher Art und es macht einfach nur Spaß, ihr beim ausgelassenen Spiel zuzuschauen. Eine weitere Lieblingsbeschäftigung von Cleo ist es, in der Sonne zu liegen. Als waschechte Spanierin verträgt sie Hitze sehr gut und liegt sogar an sehr heißen Tagen auf der Fensterbank und räkelt sich genüsslich. Das Fell von Cleo ist sehr kurz und pflegeleicht.
Cleo befindet sich auf einer Pflegestelle in Hamburg und kann dort gerne besucht werden.