Rouge – Eine Geschichte, die zu Tränen rührt

8. August 2011 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Folgender Hilferuf erreichte uns von einer russischen Tierschützerin aus St. Petersburg:
Könnt Ihr uns helfen, ein gutes Zuhause für einen 6 Jährigen Rüden mit dem Namen Rouge zu finden? Bei uns hat dieser liebe Hund einfach keine Chance.
Rouge lebt zurzeit auf einer bezahlten Pflegestelle und wir müssen jeden Monat das Geld zusammenkratzen, um die Pflegestelle bezahlen zu können. So hangeln wir uns von Monat zu Monat. Denn wenn wir es nicht mehr schaffen sollten, dass Geld für Rouge zusammen zu bekommen, wird er eingeschläfert.

Hier ist seine Geschichte:

Rouge lebte 6 Jahre lang in einem kleinen Dorf außerhalb von St. Petersburg. Ehrlich und treu diente er seinen Menschen, aber als diese in die Stadt umzogen, war Rouge ihnen plötzlich unerwünscht. Sie haben Rouge auf den Parkplatz in St. Petersburg gebracht und dort wie ein gebrauchtes Taschentuch weggeworfen.
Rouge lebte auf dem kalten Asphalt des Parkplatzes, Regen und Schnee schutzlos ausgeliefert und wartete treu auf seine Menschen, dass sie ihn wieder mit nach Hause nehmen würden. Die Passanten bedauerten ihn und gaben ihm ab und zu etwas zum Fressen. Aufgrund der Tatsache, dass es sich um einen bezahlten Parkplatz handelte und herrenlose Straßenhunde dort nicht gerne gesehen waren, ist Rouge eines Tages Opfer des brutalen Vorgehens beim ‚Loswerden‘ von Straßentieren geworden. Jemand hatte versucht ihn mit einem Messer zu erstechen und ihn anschließend einfach in eine Baugrube mit flüssigem Beton zum Sterben geworfen. Doch Rouges Willen zu Leben war stärker. Das Fell voller getrocknetem Beton und mit mehreren blutenden Messerstichen am kleinen ausgemergelten Körper schleppte er sich zurück zu seinem Parkplatz, um sich wieder auf die selber Stelle zu setzen, wo er auf seine Menschen wartete .Er konnte nicht gehen, aß nichts, er lag nur ganz leise da und hatte den Tod schon vor Augen. So wurde er von Tierschützern gefunden, die ihn einen ganzen Monat mühevoll wieder gesund gepflegt haben.
Jetzt lebt Rouge in der gebührenpflichtigen Hundenotwohnung. Zurück auf den Parkplatz darf er nicht, dort wird er getötet. Rouge ist ein sehr schöner Hund, ein Chau-Chau-Mischling, mit einer hell – roten dicken Wolle und traurigen Augen. Die Schulterhöhe beträgt 48-50cm, er ist geimpft und hat einen Impfpass. Er ist noch nicht kastriert, jedoch wird dies im Falle einer Vermittlung noch vorgenommen.
Rouge ist klug, gehorsam und ruhig, kennt die Hauptkommandos und weist Schutzqualitäten auf. Rouge ist Menschen und anderen Hunden gegenüber sehr freundlich. Er zeigt keine Aggressionen und versucht nicht zu dominieren. Rouge liebt es, wenn er gestreichelt wird, wenn mit ihm gesprochen wird und freut sich einfach über jegliche Art von Aufmerksamkeit.

Rouge benötigt dringend eine neue liebevolle Familie…wer kann ihm diesen Wunsch erfüllten?
Bitte beachten Sie: Rouge befindet sich noch in Russland (St. Petersburg), sobald wir eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause für ihn finden, wird er mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.