Glückspilz Schanti

8. August 2011 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Der Name dieser Hündin bedeutet „Ruhe und Frieden“, doch gerade davon hat sie in ihrem bisherigen Leben so gut wie nichts gehabt. Schanti wurde auf einer S-Bahn-Station in Moskau geboren. Bei einer Vergiftungsaktion ist auch die kleine Schanti im Alter von 6 Monaten nicht verschont worden und hat eine kleine Menge abbekommen. Von dem Gift völlig benommen und von großer Angst erfüllt, ist Schanti auf die Straße gestolpert, wo sie von einem Auto angefahren wurde. Ihr Glück war es in diesem Moment, dass Tierschützer auf den verletzen Hund aufmerksam geworden sind und sie anschließend tierärztlich betreut wurde.
Seitdem sind 2,5 Jahre vergangen. Ein Zuhause in Russland hat Schanti leider nicht gefunden, aus diesem Grund wurde sie in die Tschechische Republik gebracht, um von dort aus ein Zuhause in Deutschland zu suchen.
Schanti ist ca. 3 Jahre alt, ca. 47 cm. in der Schulterhöhe, sterilisiert, geimpft und gechipt. Diese Hündin ist sehr menschenbezogen, hat einen wunderbaren Charakter und ist sehr zutraulich. Schanti mag Menschen und alle Tiere. Auf ihrer Pflegestelle in Moskau hat sie mit 2 anderen Hunden und mindestens 20 Katzen in einer Wohnung zusammengelebt. Aus diesem Grund hat Schanti hervorragende soziale Fähigkeiten und ist gut als Zweithund geeignet. Schanti ist bis auf eine kleine Einschränkung völlig gesund. Ab und zu müssen ihre Ohren gereinigt werden und sie benötigt im Bedarfsfall eine Spritze gegen Blasenentzündung, da sie leider in der Vergangenheit schon ein paar Mal daran erkrankt ist. Jedoch können wir uns auch sehr gut vorstellen, dass viel Liebe und gute Versorgung dazu führen könnten, dass Schanti langfristig von ihren ab und zu auftretenden Leiden geheilt werden kann.

Die Pflegestelle von Schanti berichtet, dass diese Hündin sehr intelligent und gut erzogen ist. Außerdem meint die Pflegemutter, dass dieser Hund mit seiner liebevollen Art, das Leben seiner Menschen bereichern wird.
Schanti befindet sich zurzeit auf einer Pflegestelle in der Tschechischen Republik, sobald sie ein Zuhause oder eine Pflegestelle findet, wird sie nach Deutschland gebracht.