Dymoff – Spieglein, Spieglein an der Wand…

19. August 2011 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Der Name Dymoff kommt vom russischen Wort „Dym“ und bedeutet „Rauch“. Als drei Monate altes Katzenbaby ist Dymoff auf einer dünnen und sehr hohen Birke gelandet – wie er das in dem Alter geschafft hat, wissen wir nicht, doch die Vermutung liegt nahe, dass er vor irgendetwas oder jemand panische Angst gehabt haben muss und über seine Kräfte hinausgewachsen ist. Abwegig ist es auch nicht zu vermuten, dass sich irgendjemand einen Spass daraus gemacht hat, dass kleine, hilflose Katzenbaby leiden zu sehen und ihn einfach auf den Baum gesetzt hat, um zu schauen, was wohl passiert. Zwei Tage lang hat der Kleine dort verbracht. Sogar der gerufene Bergsteiger konnte ihn von dort nicht retten, da der Baum zu dünn gewesen ist. Geholfen haben letztendlich zwei 10-jährige Jungs. Einer von ihnen ist auf den Baum geklettert und hat den kleinen Dymoff auf eine auseinandergezogene Decke fallen lassen.
Dymoff ist ein ca. 2-2,5-jähriger Kater, kastriert, geimpft und gechipt. Dymoff findet sich sehr hübsch und schaut sich sehr gerne im Spiegel an. Dieser Kater ist sehr kommunikativ und mag alle Tiere. Auf seiner russischen Pflegestelle hat er mit 3 Hunden und mindestens 20 Katzen zusammengelebt. Zu seinem Menschen ist Dymoff sehr liebevoll und sucht ständig Kontakt.
Dymoff befindet sich auf einer Pflegestelle in der Tschechischen Republik und kommt nach Deutschland sobald er ein Zuhause oder ein Pflegestelle findet.