Marquis – Als Katzenbaby beim Supermarkt ausgesetzt – VERMITTELT

3. September 2011 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Der liebe Marquis wurde als 2 Monate altes Katzenbaby in der Nähe eines Lebensmittelgeschäftes einfach ausgesetzt. Unsere Tierschützerin Lilja hat das Katzenbaby leider erst entdeckt, nachdem es schon seit einem Monat dort alleine und verlassen gelebt hatte. Entsprechend abgemagert und verwahrlost hat das arme Katerchen auch ausgesehen.
Marquis mag Menschen und Tiere…er kommt wunderbar mit seinen Artgenossen klar und auch Hunde gehören zu seinen Freunden. Dieser Kater ist sehr menschenbezogen und zahm, regelmäßig fordert er seinen Menschen regelrecht dazu auf, ihn zu streicheln und ihm Aufmerksamkeit zu schenken. Marquis zeigt hervorragende Jagdfähigkeiten, was vermuten lasst, dass er sehr gerne auf Mäusejagt im Freien gehen würde und demnach gerne als Freigängerkater leben würde. Sollte Marquis jedoch in der Wohnung gehalten werden, dann sollte sein Mensch viel mit ihm spielen, damit das Katerchen gut ausgelastet ist und außerdem wäre ein Kamerad an seiner Seite zwingend erforderlich. Wenn er nicht gerade seine Umgebung erkundet, ist Marquis ruhig und gelassen und genießt auch hin und wieder seine Ruhe.
Marquis ist ein ca. 1 Jahr alter Kater, kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt.
Bitte beachten Sie: Marquis befindet sich noch in Russland, sollte er eine Pflegestelle oder ein schönes Zuhause finden, wird er mir einem Flugpaten nach Deutschland kommen.