Cappuccina – Auf einer Tankstelle ausgesetzt

17. Oktober 2011 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Diese wunderschöne Katze wurde von russischen Tierschützern auf einer Tankstelle in Moskau gefunden. Die Kleine hat dort mehrere Tage lang verzweifelt und völlig verstört gewartet, dass sie wieder abgeholt wird, nachdem sie dort von ihrem herzlosen Besitzer einfach ausgesetzt wurde. Offensichtlich hat Cappuccina früher ein Zuhause gehabt, da sie die Abläufe im Haushalt gut kennt. Hingegen jagt ihr das Leben draußen eine heiden Angst ein, so dass sie wohl auf der Strasse nicht lange überlebt hätte. Ihre Angst schließt auch den Kontakt zu anderen Katzen und Hunden mit ein, was zeigt, dass Cappucina als Einzelkatze in reine Wohnungshaltung vermittelt werden sollte. Hierbei muss jedoch gegeben sein, dass man ihr im neuen Zuhause auch viel Zeit und Zuwendung entgegen bringen kann, wenn sie schon keine Unterhaltung im Austausch mit anderen Tieren oder beim Spazieren im Freien finden kann.

Cappuccina ist ein ca. 2 Jahre alter Britisch Kurzhaar Mischling, weiblich, geimpft, gechipt und entwurmt.
Zum Menschen ist Cappuccina sehr zutraulig und lieb und fasst ziemlich schnell Vertrauen. Cappuccina hat ein wunderschönes cremefarbenes Fell und mag es besonders, wenn ihr Mensch ihr viele Kuscheleinheiten gibt und ihr seidiges Haarkleid ausgiebig streichelt. Diese Katze ist stubenrein und gesundheitlich nicht eingeschränkt.
Bitte beachten Sie: Carmen befindet sich noch in Russland und wird mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen, wenn sie ein schönes Zuhause gefunden hat.