Schuschu – Goldiger Engel mit schwerem Schicksal – REGENBOGENBRÜCKE

21. Dezember 2011 - Regenbogenkatzen und -hunde - 0 Kommentare

Februar 2012

Unser goldiger Engel ist leider von uns gegangen, bevor ihr die Chance auf ein eigenes Zuhause gegeben wurde. Nach langem Kampf mit vielen Höhen und Tiefen ist Schuschu  an Nieren- und Multiorganversagen gestorben…

Dieser goldige Engel heißt Schuschu und hat mit ihren 4 Monaten schon so viel erlebt, zu viel für ein so junges Katzenleben. Wo sie genau her kam, wissen wir nicht. Es ist lediglich bekannt, dass sie eines Tages in der bulgarischen Klinik abgegeben wurde, nachdem sie vom Balkon einer Etagenwohnung gestürzt war und ihre Hinterbeine nicht mehr bewegen konnte. Die Besitzer waren nicht bereit, Schuschu eine Chance zu geben und haben sie kurzerhand zum Einschläfern freigegeben. Die Ärzte in der Klinik hatten jedoch Mitleid mit dem kleinen Kätzchen und sahen die Möglichkeit, dass sie wieder gesund werden könnte. Diesen Ärzten hat Schuschu es zu verdanken, dass sie heute noch lebt, als ihre Besitzer sie bereits abgeschrieben haben.
Von dem Sturz hat Schuschu eine Fraktur an der Wirbelsäule erlitten, die jedoch in einer aufwendigen Operation soweit wieder behoben werden konnte, dass für Schuschu eine sehr gute Chance besteht, wieder gehen zu lernen.
Heute ist Schuschu auf dem Weg der Besserung, jedoch liegt noch eine weite Strecke vor ihr. Es ist erforderlich, dass Schuschu entsprechende Pflege und Betreuung auch in Form von Bewegungstherapie erhält, um ihre Hinterbeine wieder dahingegen bewegen zu können, dass sie alleine laufen kann. Kleine wackelige Schritte schafft sie bereits, jedoch ist ihr Gang noch sehr, sehr unsicher und auch nicht sehr beständig. Außerdem benötigt Schuschu aufgrund ihrer Verletzung Hilfe bei der Intimpflege und beim Verrichten ihres Geschäfts. Zum jetzigen Zeitpunkt trägt sie noch Windeln, jedoch wird ihre Unabhängigkeit in dieser Beziehung mit zunehmender Standhaftigkeit auf ihren Beinen steigen, bis sie im Idealfall gar keine Hilfe mehr benötigen wird.
Wir suchen nun ein Zuhause für diese liebe Katze, in dem sie die Pflege und Betreuung erhält, um wieder alleine Laufen zu lernen. Das Potential ist da. Selbstverständlich stellen wir die dokumentierte Krankengeschichte im Bedarfsfall zur Verfügung.
Vom Wesen her ist die Kleine ein absoluter Engel, der sich über jede Art von Aufmerksamkeit von Herzen freut und entsprechend mit lautem Schnurren kommentiert. Aus ihrer Zeit in der Tierklinik wird berichtet, dass Schuschu, sobald sich jemand ihrem Käfig näherte, ihren Kopf nach vorne streckte und zwei riesige Kulleraugen voller Erwartung ihren Besucher anschauten. Wenn dann sogar noch die Hand zum Streicheln zu ihr kam, wurde geschnurrt und geschmust, was das Zeug hält. Auch durch alle Strapazen hinweg hat Schuschu stets an ihrer Zutraulichkeit und ihrem Vertrauen festgehalten. Nun liegt es an uns ihr dieses Vertrauen zu bestätigen und ihr die Möglichkeit auf ein normales Katzenleben zu geben.
Schuschu befindet sich zurzeit auf einer Pflegestelle in Hannover und kann dort gerne besucht werden.
Sie ist ca. 4 Monate alt und wird geimpft, entwurmt und gechipt ins neue Zuhause ziehen.

Die folgenden Bilder zeigen Schuschu in den verschiedenen Phasen ihrer Genesung bis hin zu zu den ersten wackeligen Schritten ohne Hilfe: