Filka – Vermittelt und nicht abgeholt vom Flughafen

13. Januar 2012 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Die kleine Filka hatte schon viele Turbulenzen in ihrem jungen Katzenleben zu überstehen. Geboren auf den Straßen Bulgariens hat sich Filka dort mehr schlecht als recht die ersten Monate durchgeschlagen.

Dann wurde sie eines Tages von Tierschützern entdeckt und fortan von diesen versorgt. Über diese Tierschützer wurde dann auch ein neues Zuhause für Filka in Deutschland gefunden, woraufhin die kleine voller großer Erwartungen auf die lange Reise in ein neues Leben geschickt wurde. Doch dieser Traum sollte sich für Filka nicht erfüllen, als der Transport in Deutschland ankam und die neuen Besitzer nicht zur Übergabe erschienen. Auch im Folgenden waren die Leute nicht mehr zu erreichen und die arme Filka saß da und keiner wusste, wohin mit ihr. Daraufhin kontaktierte man uns, und bat um Hilfe, denn Filka wieder zurück auf die Straße nach Bulgarien zu schicken, war keine Option. So kam Filka auf eine Pflegestelle nach Göttingen und wartet dort nun weiter auf ihre große Chance, ins eigene Zuhause ziehen zu dürfen. Bei Einkunft litt die Kleine zudem noch an einer schweren Erkältung, die aber mittlerweile vollständig abgeklungen ist. Auch sonst ist Filka gesund und fidel.

Die Pflegemutter beschreibt Filka als sehr süß und verspielt. Jedoch ist sie dem Menschen gegenüber etwas zurückhaltend und schüchtern. Ein Zustand, der sich nach Einschätzung der Pflegemutter, aber mit Geduld und viel Fürsorge legen wird. Filka ist eben auf der Straße geboren und hat den Menschen dort nicht von seiner besten Seite kennengelernt. Da ist es wenig verwunderlich, dass Filka sich Zeit nimmt, um Vertrauen zu fassen. Mit ihren Artgenossen kommt sie dafür aber umso besser klar. Sie liebt es, mit ihren Kollegen auf der Pflegestelle zu schmusen und zu spielen. Deshalb sollte Filka in ihrem neuen Zuhause auch der Kontakt zu anderen Katzen, wünschenswert auch in ihrem Alter, geboten werden.

Filka ist ca. 8 Monate alt und wird sterilisiert, geimpft, entwurmt und gechipt ins neue Zuhause ziehen. Sie befindet sich auf einer Pflegestelle in Göttingen und darf dort gerne besucht werden.

Verängstigt in ihrer Transportbox

Noch als Straßenkatze

Noch zu Straßenzeiten

Noch zu Straßenzeiten