Felixa – Zwischen Müll und Unrat gehalten – VERMITTELT

26. Januar 2012 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update Dezember 2012

Felixa hat eine neue Familie gefunden. Sie ist zu unserer Joscha gezogen, die bereits vor einiger Zeit erfolgreich das Familienleben genießt. Wir freuen uns immer sehr, wenn sich ‚ehemalige‘ Adoptanten wieder bei uns melden, um noch ein weiteres Tier bei sich aufzunehmen.

Update September 2012

Hier ist, was Felixas Pflegemutter von der lieben Katze zu berichten hat:

Ihr Schädel ist einwenig verformt, da sie einen heftigen Tritt ins Gesicht bekommen hat. Durch den Tritt hat Felixa alle Zähne auf einer Seite leider verloren. Als sie auf die Pflegestelle zu mir kam, hat der Tierarzt festgestellt, dass auch die restlichen Zähen in einem miserablen Zustand waren. Auch sie mussten leider gezogen werden. Felixa blieben nur noch Eckzähne übrig. Das hindert diese Katze aber nicht daran, sich ganz normal zu ernähren- sie frisst gerne Nass- und Trockenfutter und hat sogar einen Bauchansatz.. Dadurch, dass Felixa viele Zähne fehlen, fällt ihre Zunge manchmal total niedlich raus.

Felixa ist eine am Anfang sehr zurückhaltende Katzendame, sie braucht ein wenig Zeit (oder einfach mal ein Paar Leckerlies), um aufzutauen, dann kuschelt sie aber sehr gerne mit ihrem Menschen. Diese Katze ist sehr tolerant und würde sich hervorragend in eine Katzengruppe intergrieren, könnte aber genauso gut auch als Einzelkatze leben. Was Felixa nicht mag ist, wenn man sehr schnell auf sie zukommt, da kriegt sie noch Panik, sie würde daher sehr gut in ein ruhiges Haushalt mit erwachsenen oder gar ohne Kindern und ohne Freigang hinein passen.

Felixa ist eine ruhige und gemütliche Katze, die gerne mal den ganzen Tag auf der Fensterbank verbringt, hat aber meistens nichts dagegen, wenn man mit ihr ausgelassen spielt. Man hat das Gefühl, dass diese Katze unter dem Motto „Leben und leben lassen“ lebt, sie ist sehr bescheiden und gerade das macht sie einzigartig.
Update April 2012

Felixa befindet sich nun auf einer Pflegestelle in Hamburg und kann dort gerne besucht werden…

Felixa stammt aus einer Wohnung in Russland, wo einer älteren Frau ihre ‚Tierliebe‘ über den Kopf gewachsen ist. Auch wenn diese Frau es irgendwo gut gemeint hat, so mussten ihre 15 Katzen unter erbärmlichen Bedingungen hausen. Die Wohnung war in einem katastrophalen Zustand, alles voller Dreck und Müll. Es wurden sogar halbverweste Leichen von Katzenkindern in der Badewanne gefunden.  Und wenn das noch nicht schlimm genug war, so konnte die Dame ihre Tiere auch nicht regelmäßig mit Futter versorgen, geschweige denn ihnen tierärztliche Betreuung zukommen lassen.

Tierschützer wurden auf die Zustände in dieser Wohnung aufmerksam gemacht und versuchen nun, nacheinander die Tiere dort herauszuholen und auf Pflegestellen unterzubringen. Da Pflegestellenplätze jedoch absolute Mangelware sind, so mussten einige Tiere auf bezahlten Pflegestellen untergebracht werden. Hier werden sie zwar betreut, jedoch ist das Risiko sehr hoch, dass die Mittel zur Bezahlung der Pflegeplätze zu Ende gehen, was ´bedeutet, dass die Zukunft für diese Tiere noch voller Fragezeichen ist.

Bevor dies passiert und die Tiere wohlmöglich noch ins Tierheim müssen, möchten wir nun versuchen ein schönes Plätzchen für sie in Deutschland zu finden.

Felixa ist eine sehr liebe und ruhige Katze. Sie stellt keine hohen Ansprüche und ist auch im Umgang mit ihren Artgenossen absolut verträglich. Auch geht sie gerne auf den Menschen zu und genießt jede Art von Aufmerksamkeit, die man ihr entgegenbringt. Gesundheitliche Einschränkungen bestehen nach heutigem Wissensstand keine.

Felixa ist ca. 2 Jahre alt (Stand Januar 2012), sterilisiert und wird geimpft, entwurmt und gechipt ins neue Zuhause einziehen.

Sie befindet sich derzeit noch auf einer Pflegestelle in Russland, wird aber nach Deutschland kommen, sobald sie hier ihr Zuhause gefunden hat.

Die Wohnung der alten Frau

Die Wohnung der alten Frau