Marian – Opfer entarteter ‚Tierliebe‘ – VERMITTELT

26. Januar 2012 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update September 2012

Marian ist nun auf einer Pflegestelle in Brühl bei Köln und kann dort gerne besucht werden…

 

Marian stammt aus einer Wohnung in Russland, wo einer älteren Frau ihre ‚Tierliebe‘ über den Kopf gewachsen ist. Auch wenn diese Frau es irgendwo gut gemeint hat, so mussten ihre 15 Katzen unter erbärmlichen Bedingungen hausen. Die Wohnung war in einem katastrophalen Zustand, alles voller Dreck und Müll. Es wurden sogar halbverweste Leichen von Katzenkindern in der Badewanne gefunden. Und wenn das noch nicht schlimm genug war, so konnte die Dame ihre Tiere auch nicht regelmäßig mit Futter versorgen, geschweige denn ihnen tierärztliche Betreuung zukommen lassen.
Tierschützer wurden auf die Zustände in dieser Wohnung aufmerksam gemacht und versuchen nun, nacheinander die Tiere dort herauszuholen und auf Pflegestellen unterzubringen. Da Pflegestellenplätze jedoch absolute Mangelware sind, so mussten einige Tiere auf bezahlten Pflegestellen untergebracht werden. Hier werden sie zwar betreut, jedoch ist das Risiko sehr hoch, dass die Mittel zur Bezahlung der Pflegeplätze zu Ende gehen, was ´bedeutet, dass die Zukunft für diese Tiere noch voller Fragezeichen ist.
Bevor dies passiert und die Tiere wohlmöglich noch ins Tierheim müssen, möchten wir nun versuchen ein schönes Plätzchen für sie in Deutschland zu finden.

Marian ist ein sehr ruhiger und unkomplizierter Kater, der der harte Alltag in der schrecklichen Wohnung gelehrt hat, sich mit wenig zufrieden zu geben. Er stellt keine hohen Ansprüche, hat mit nichts und niemanden ein Problem und kommt auch mit seinen Artgenossen gut klar. Dem Menschen gegenüber begegnet er zwar anfangs etwas zurückhaltend, holt sich dann aber gerne Streicheleinheiten ab, wenn er merkt, dass man es gut mit ihm meint. Wir wünschen dem lieben Marian ein ruhiges Zuhause, indem er die Strapazen seiner Vergangenheit vergessen kann und in dem man ihm die Liebe und Aufmerksamkeit entgegenbringt, die er verdient hat.
Marian ist ca. 3-4 Jahre alt (Stand Januar 2012), kastriert und wird gechipt, geimpft und entwurmt ins neue Zuhause ziehen.
Er befindet sich derzeit noch auf einer Pflegestelle in Russland, wird aber nach Deutschland kommen, sobald er hier sein Zuhause gefunden hat.

Die Wohnung der alten Frau

Die Wohnung der alten Frau