Glückspilz: Margaritka
Während sich in Deutschland so langsam die ersten Anzeichen des nahenden Frühlings zeigen, hält der Winter in Russland das Land fest in seinen eisigen Fängen und die Tiere müssen weiter leiden. Besonders die kleinen und schwachen haben es in diesen Monaten sehr schwer und nicht wenige erliegen dem Kampf gegen Hunger und Kälte.
Margaritka ist eines dieser Katzenkinder, die zusammen mit ihren beiden Geschwistern in einem Parkhaus gefunden wurde. Von der Mutter fehlte leider jede Spur.
Margaritkas Geschwister wurden beide bereits erfolgreich vermittelt. Nur das kleine Katzenmädchen wartet weiterhin sehnsüchtig auf ihre große Chance. Margaritkas Pflegemutter beschreibt sie als sehr verspielt, klug und neugierig. Voller Interesse erkundet sie ihre Umgebung und kehrt dann nach erfolgreich abgeschlossener Abenteuer-Tour zu ihrem Menschen zurück, um sich ausgiebig streicheln zu lassen. Auch mit ihren Artgenossen kommt Margaritka wunderbar klar, so dass sie problemlos mit weiteren Katzen gehalten werden kann. Von der Statur her ist Margaritka sehr zierlich und eher klein gewachsen, was sie wohl auch nicht mehr ändern wird…aller Wahrscheinlichkeit nach die Folge von Mangelernährung und mangelnder Pflege in ihren ersten Lebensmonaten. Gesundheitliche Einschränkungen oder Probleme bestehen jedoch keine.
Margaritka ist ca. 8 Monate alt (Stand März 2012), sterilisiert und wird gechipt, geimpft und entwurmt ins neue Zuhause ziehen.
Bitte beachten Sie, dass sich Margaritka derzeit noch in Russland befindet. Sie wird nach Deutschland kommen, sobald sie hier ein neues Zuhause gefunden hat.