Jenny – Ooohhhh, wie süß! – VERMITTELT

15. September 2012 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Für die kleine Jenny hat sich der Traum vom Eigenheim erfüllt. Gemeinsam mit ihrem Buddy Kris genießt sie nun bei Nina, Lars und ihrem Hund Teddy das Landleben.

kris und jenny

Update November 2012:

Jenny und Kris sind auf ihrer Pflegestelle in Hamburg zu einem richtigen Dreamteam geworden, so eine Katzenliebe hat ihre Pflegemutter noch nie zuvor gesehen. Kris hat die kleine Jenny regelrecht adoptiert, so dass die beiden nun fast alles gemeinsam machen. Sie fressen gemeinsam, liegen zusammen und kuscheln für Stunden und gehen sogar im Duo auf die Katzentoilette.

Kris zeigt jedoch auf der Pflegestelle, dass er keine weitere dominante, männliche Konkurrenz akzeptiert. Mit seinen weiblichen Artgenossen hingegen kommt er nach wie vor prima klar. Auch Hunde sind für beide kein Problem.

Sind beide in ihrer Liebe zueinander vollkommen auf einer Wellenlänge, so zeigen sie dem Menschen gegenüber jedoch etwas unterschiedliche Ansätze. Während Kris der totale Schmusekönig ist und sehr auf den Menschen fixiert ist, ist Jenny eher katzenorientiert (vorzugsweise auf Kris). Sie lässt sich zwar gerne streicheln, ist auch nicht aggressiv, doch von alleine kommt sie eher selten zu Schmusen vorbei.

Jenny ist mittlerweile kastriert und zu einer echten Schönheit herangewachsen. Ihr buschiger Schwanz erinnert an ein freches Eichhörnchen und ihre edlen Gesichtszüge gepaart mit wunderschönen grünen Augen verleihen ihr ein sehr elegantes Erscheinungsbild. Nicht um sonst hat man ihr in Russland den Namen Krasotka ( Schönheit) gegeben.

Für uns gehören die beiden auf Lebenszeit zusammen und werden folglich auch nur gemeinsam vermittelt. Alles andere würde nicht nur den beiden sondern auch der Pflegemutter das Herz brechen.

Update Oktober 2012:

Jenny befindet sich nun auf einer Pflegestelle in Hamburg und darf dort gerne besucht werden.

 

Bei dem Anblick der kleinen Jenny geht einem das Herz auf. Ihr prächtiges graues Tigerfell und ihr wuscheliger Flauscheschwanz lassen schon jetzt vermuten, dass sie einmal eine wahre Schönheit sein wird.

Jenny wurde im zarten Alter von wenigen Wochen alleine auf der Straße gefunden. Was sie genau erlebt hat, bleibt wohl ein Geheimnis. Leider hat sie sich in dieser Zeit schon einen Bruch an der Pfote zugezogen. Dieser ist ohne die entsprechende tierärztliche Versorgung schief zusammen gewachsen, so dass die kleine Katze leider beim Gehen etwas humpelt, was aber ihrem Bewegungsdrang keinen Abbruch tut. Ansonsten ist die süße Jenny kerngesund und freut sich des Lebens.

Ihre Pflegemutter berichtet, dass es zu Jenny’s Lieblingsbeschäftigungen gehört, sich über Papierstapel herzumachen und alles in kleine Teile zu zerlegen. Auch sonst ist sie ein quietsch fideles Katzenkind, dass gerne spielt und herumtollt. Vom Wesen ist sie sehr freundlich und liebevoll, sie freut sich über jedes bisschen Aufmerksamkeit und schmust für ihr Leben gern.

Mit ihren vier Monaten ist Jenny noch zu jung für eine Sterilisation. Sie wird aber geimpft und entwurmt ins neue Zuhause einziehen. Derzeit befindet sich Jenny noch in Russland, sobald sie hier ein schönes Zuhause gefunden hat, kann sie jedoch nach Deutschland kommen.