Sofie – Erneut auf der Suche – VERMITTELT
Sofie ist bereits im Dezember 2010 nach Deutschland gekommen und konnte einige Monate später sogar in ihr erstes eigenes Zuhause zu zwei weiteren Artgenossen ziehen.
Leider verstand sich Sofie nicht mit dem bereits vorhandenem Kater im Haushalt. Sie hatte große Angst vor ihm und traute sich am Ende kaum noch ins Haus. Aus diesem Grund haben Sofies Besitzer entschieden, sie wieder zurückzugeben. Also ist Sofie nun zum zweiten Mal auf der Suche nach einem Zuhause.
Sofie hat zuvor auf dem Land gelebt und ist zu einer Freigängerin geworden. Sie ist eine leidenschaftliche Jägerin und schätzt ihre Freiheit sehr. Entsprechend soll in ein Haushalt mit Freigang vermittelt werden. Vorzugsweis aufs Land fernab von verkehrsreichen Straßen oder in ein Zuhause mit gesichertem Freigang.
Vom Charakter her ist Sofie eine sehr ausgeglichene Katze. Sie mag es besonders mit ihrem Menschen gemütlich auf dem Sofa zu kuscheln. Zudem hat sie einen außergewöhnlich tiefen Schlaf, so dass sie so schnell nichts und niemand aus dem Schlummerland reißen kann. Sofie hat eine sehr grazile Art und sieht wie ein wahres Katzenmodel aus, wenn sie buchstäblich in einer Pose verweilt.
Sofie kann als Einzel- oder als Zweitkatze vermittelt werden, solange ihr Katzenpartner nicht zu dominant ist. Mit der anderen Katze im Haus hat sie sich nämlich ausgesprochen gut verstanden, wie das Bild in trauter Zweisamkeit zeigt.
Anbei ist Sofies Geschichte, wie sie damals von den russischen Tierschützern geschildert wurde:
Sofie ist eine Klosterkatzen, die den kalten Winter ohne ein Zuhause nicht überleben wird. Da Sofie kurzhaarig ist, kann sie eine russische Kälte kaum überstehen. Hinzu kommt, dass Katzen in diesem Kloster von den Nonnen nichts Essbares kriegen und russische Tierschützer können die Katzen nur unregelmäßig füttern, da dieses Kloster sich weit abseits von Moskau befindet.
Sofie ist eine ca. 2,5 Jahre alte Katze, sie wurde bereits sterilisiert. Sofie ist eine Glückskatze, sie ist 3-färbig und hat wunderschöne lange Pfoten. Sofie ist menschenbezogen, sehr lieb und schlau. Sofie ist stubenrein. Warum diese Katze von ihren Menschen im Kloster ausgesetzt wurde, weiß man nicht. Wir hoffen für Sofie, dass sie in Deutschland eine treue und liebevolle Seele finden kann und dass sie nie mehr die russische Kälte erfahren muss.