Tiffi – Um ein Haar erfroren
Update Mai 2013:
Tiffi wohnt bei Andrea in Wedel bei Hamburg und hat in ihrem neuen Zuhause 2 gleichaltrige Spielgenossinen Phoebe und Pepper. Damit Tiffis Name auch mit P anfängt, ist sie nun als Peaches bekannt.
Auch die kleine Tiffi wurde um ein Haar Opfer des harten, russischen Winters, als man sie kurzerhand einfach auf der Straße aussetzte. Zitternd vor Kälte und am Ende ihrer Kräfte hatte Tiffi jedoch das Glück, von unserer russischen Tierschutzkollegin entdeckt zu werden. Diese konnte beim Anblick des hilflosen Katzenkindes nicht wegschauen und nahm sie in ihrer bereits sehr großen Katzentruppe zu Hause auf.
Tiffi, die eigentlich mit vollem Namen Tschernitschka heißt, was so viel bedeutet wie kleine Heidelbeere, ist ein sehr neugieriges und verspieltes Katzenkind. Mit Tiffi in der Nähe kann einem gar nicht langweilig werden, erzählt ihre Pflegemutter. Sie hat ständig neue Abenteuer im Kopf, die sie sehr zur Unterhaltung ihrer Pflegemutter mit Freude und Erfindungsreichtum umsetzt. Aber genauso gerne schmust Tiffi ausgiebig und hält sich in der Nähe ihres Menschen auf. Mit ihren Artgenossen versteht sich die Kleine ebenso hervorragend wie mit Hunden, was das beigefügt Foto anschaulich unter Beweis stellt.
Tiffi hat bereits jetzt ein sehr schönes, mittellanges Fell und alle sind sich einig, dass sie einmal eine wahre Schönheit werden wird.
Aufgrund ihrer engen Verbundenheit zu anderen Katzen, sollte sie auch im neuen Zuhause in den Genuss von Katzengesellschaft kommen.
Tiffi ist ca. 6 Monate alt, bereits kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. Sie wird Mitte Januar auf unserer Pflegestelle in Hamburg einziehen und darf dort dann gerne besucht werden.