Danksagungen 2012

5. Februar 2013 - Danksagungen - 0 Kommentare

Hier möchten wir uns herzlich für Ihre Hilfe bedanken!

 

 

Mascha beim Probeschnuppern

Im Januar haben wir eine Futterspende von Julie und Kai bekommen, die von uns schon vor einiger Zeit zwei Katzen adoptiert haben…Pussja und Myschka. Da die Herrschaften jedoch ihr Futter nicht mehr vertragen haben, waren Julie und Kai so freundlich, uns die Säcke kurzerhand vorbeizubringen. Auf dem Foto ist die Katze Mascha, die sich riesig über das Futter freut. Vielen Dank für die Unterstützung!

 

 

 

Markis testet schonal an...

Nicht zum ersten Mal bekommen wir großzügige Unterstützung von Susanne B. aus Halvesbostel, die bereits eine Katze (Sofie) von uns adoptiert hat. Susanne hat uns zwei Riesensäcke mit Katzenstreu vorbei gebracht und zu dem noch zwei Pakete mit Katzenzubehör geschickt… unter anderem gab es zwei schicke Katzenkörbchen, Katzennäpfe, Malzpaste und eine Menge Leckerlies. Auf dem Foto ist Kater Markis mit einem kleinen Teil der Spenden abgebildet.

Wir sagen vielen Dank im Namen von unseren Katzen!

 

 

 

Belka begutachtet die Gaben

Im Januar bekam Kater Taks Besuch von Daniela aus Hamburg, die gleich mit einem Einkaufswagen voller Geschenke ankam…einen Katzenkorb, ein schönes Katzenkissen, einen Spieltunnel, Katzenfutter, Milch und Leckerlies haben unsere Katzen bekommen. Auf dem Foto ist Katze Belka, die sich riesig über die Geschenke freut, es gab nachträgliche Weihnachten für unsere Katzen. Wir bedanken uns auch vom ganzen Herzen!

Vor Kurzem bekamen wir außerdem noch einen Futterhaus-Gutschein über 25 Euro von Daniela per Post, vielen Dank auch dafür!

 

 

 

So sollte jeder Morgen beginnen…
Beim Durchsehen meines Postfaches eines Morgens erwartete mich eine überaus freudige Überraschung. Dort entdeckte ich nämlich einen Warengutschein von Zooplus im Wert von 50 Euro von Frau Ulla M. mit dem Zusatz, dass sie gerne einen kleinen Beitrag zu unserer Sache leisten möchte.
Da wir leider keine weiteren Kontaktdaten von Frau M. haben, möchten wir uns ganz, ganz herzlich auf diesem Weg bei Ihr bedanken.
Falls Sie diese Zeilen lesen, Frau M., würden wir uns sehr freuen, wenn Sie nochmal Kontakt zu uns aufnehmen würden, damit wir uns auch persönlich bei Ihnen bedanken können.

 

 

Charly kommt aus dem Staunen nicht mehr raus...

Danke, danke und nochmals danke!!!

Vor ein paar Wochen lernte ich eine sehr nette Dame beim Besuch einer Fortbildungsmaßnahme kennen. Wir kamen ins Gespräch und unterhielten uns sehr lange über unsere Arbeit und den Tierschutz allgemein. Birgit war sehr interessiert und erzählte mir, dass sie sehr gerne Tiere bei sich aufnehmen würde, da sie in Ihrer Kindheit immer Katzen bei sich zu Hause gehabt habe, jedoch sei Ihr Mann leider von einer schrecklichen Katzenhaarallergie geplagt. Deshalb könne sie leider keinen Schützling von uns adoptieren, aber sie würde uns gerne anderweitig bei unserer Arbeit unterstützen. Wir tauschten Nummern aus, um weiter im Kontakt zu bleiben. Bei einem der folgenden Anrufe bat sie um unsere Kontoverbindung, da sie gerne etwas Geld spenden wolle.
Beim Blick auf die Kontoauszüge gestern stach plötzlich eine Gutschrift in Höhe von 150 Euro hervor, ausgeführt von Frau Birgit v.S.
Wir sind sprachlos und sehr, sehr dankbar für deine Unterstützung, Birgit…natürlich auch im Namen unserer Schützlinge…

 

 

Vor ein paar Wochen erhielten wir von Steffi aus Friedland eine Kiste randvoll mit Hundeutensilien. Darunter sind unter anderem jede Menge Spielzeug, Decken und Leinen.
Diese Sachen werden zusammen mit Katzentransportboxen diese Wochen noch in einem großen Paket nach Russland versendet, wo sie den Tieren aus dem Tierheim in Moskau zu Gute kommen werden.
Über dieses Tierheim und seine Insassen haben wir bereits in einem Artikel auf dieser Seite berichtet und beschrieben, wie dringend diese armen Seelen auf Hilfe von Außerhalb angewiesen sind. Auch wenn es auf den ersten Blick ziemliche Selbstverständlichkeiten in den Augen deutscher Tierbesitzer zu sein scheinen, so ist es für diese Tiere doch eine ganz große Besonderheit solche Dinge zu erhalten. Sie werden ihr trauriges Leben im Tierheim mit wenigsten ein bisschen Abwechslung vom Alltag bereichern und ihnen ein kleines Stückchen Glück bescheren.

Und hier noch ein niedliches Foto von einer unserer Pflegekatzen, die sich auch an dem Paket erfreut…

Wir möchten uns an dieser Stelle also ganz herzlich bei Steffi bedanken, dass sie diesen Tieren mit ihrer Spende geholfen hat.

Mascha in der Spendenkiste