Vesnuschka – Ein Unglück kommt selten allein – VERMITTELT
Update September 2013:
Vesnuschka wurde von unseren Kollegen in Russland vermittelt.
Vesnuschka wurde im Sommer 2012 alleine streunend auf der Straße neben einem Wohnhaus gefunden. Vermutlich wurde die arme Katze von ihren Besitzern ausgesetzt, da sie zu diesem Zeitpunkt trächtig war und die Halter kein Interesse daran hatten, sich um Mutter und Nachwuchs zu kümmern.
Eine Tierschutzfreundin nahm Vesnuschka bei sich auf und kümmerte sich fortan um sie. Bei der ärztlichen Untersuchung wurde festgestellt, dass die Katze unter einer Unterentwicklung des Geburtskanals litt. Aufgrund dessen musste Vesnuschka bei der Geburt von den Ärzten durch einen Kaiserschnitt unterstützt werden. Diese Operation hat Vesnuschka viel Kraft abverlangt und sie sehr geschwächt. Teilweise schwebte sie sogar in Lebensgefahr, da sie durch die Operation viel Blut verloren hatte, das mit Hilfe von Hämoglobin-Injektionen wiederhergestellt werden musste. Damit nicht genug, hat die junge Mama ihre zwei zu früh geborenen Kätzchen ein paar Tage später verloren.
Mittlerweile hat sich Vesnuschka von den ganzen Strapazen und den schlimmen Erfahrungen gut erholt. Es wäre sehr schön, wenn sie eine liebe Familie findet, die ihr viel Aufmerksamkeit und Zuneigung schenkt, damit sie das Erlebte noch besser verarbeiten kann.
Vesnuschka hat wunderschöne helle Augen. Im Tageslicht schimmern sie bläulich, was auf den Fotos leider nicht ganz so gut zum Vorschein kommt. Sie freut sich über jede Streicheleinheit und würde ihren Menschen am liebsten nur für sich allein beanspruchen. Das führt manchmal zu kleineren Reibereien mit ihren Artgenossen, deswegen wäre es vorteilhaft, wenn Vesnuschka zukünftig ihr Reich möglichst alleine regieren könnte.
Vesnuschka ist ca. 1 Jahr alt (vermutlich noch etwas jünger), wurde sterilisiert und auf FIV und FeLV negativ getestet. Zudem wird sie geimpft, gechipt und entwurmt ins neue Zuhause einziehen. Sie befindet sich derzeit noch in Russland, kann aber nach Deutschland kommen, sobald sie hier ihr Plätzchen gefunden hat.