Nusja – Vom Nachbarn angeschossen – VERMITTELT

28. Juni 2013 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update Januar 2014:

Nusja ist glücklich in Braunschweig zu Kim umd Rita vermittel. Damit vervollständigt sie unser Dreier-Gespann bestehend aus Mars und Vitja. Wir danken Rita und Kim für ihr großes Herz.

Das Schicksal hat es nicht gut mit Nusja gemeint, und sie sucht nun dringend nach einer neuen Familie, wo sie ein sicheres und liebevolles Zuhause bekommt. Nusja hatte einmal Glück in ihrem Leben, nachdem sie von ihrer Familie auf die Straße ausgesetzt wurde, nahm sie eine 73-jährige Dame, die so etwas wie ein privates Tierheim führt, bei sich auf.
Diese Frau lebt in der russischen Provinzstadt Krasnodar und sorgt für Straßentiere in dem Ausmaß, wie es ihre mickrige Rente und ihre angeschlagene Gesundheit erlauben. Ihre Nachbarn haben kein Verständnis für ihr Tierschutzengagement und bekunden dieses offen. Eines Tages kam Nusja nach einem Spaziergang nicht nach Hause, als die alte Dame nach Nusja suchte, fand sie sie bewusstlos im Garten. Es hat sich herausgestellt, dass Nusja angeschossen wurde. Auch der Übeltäter stand schnell fest, ein Nachbar, ein ehemaliger Polizist, der sich einen Spaß daraus macht, auf die wehrlosen Tiere zu schießen. Ein anderer Kater kam bereits auf diese Weise ums Leben. Da der Nachbar Ex-Polizist ist, macht eine Anzeige bei der Polizei gar keinen Sinn, außerdem ist das Leben eines Tieres in Russland ohnehin nicht viel Wert.

Nusja hat den Angriff überlebt, eine Kugel konnte im Tierklinikum erfolgreich entfernt werden. Zwei weitere Kugeln dürfen nicht entfernt werden, da sie in der Nähe der Wirbelsäule stecken und die Gefahr sehr groß ist, dass die Katze nach der OP gar nicht mehr laufen kann. Nusja hat sich nach dem Angriff sehr gut erholt, sie kann sich ganz normal bewegen und gehen.
Menschen gegenüber ist Nusja ganz lieb und gutmütig. Trotz der schlimmen Erfahrungen hat sie nicht ihr Vertrauen verloren. Nusja versteht sich gut mit anderen Katzen, könnte sich aber auch vorstellen, eine Einzelprinzessin zu sein. Nussja wird nur in reine Wohnungshaltung vermittelt.

Nusja ist ca. 5 bis 6 Jahre alt, weiblich (wird bald kastriert) und wird geimpft und gechipt in ihr neues Zuhause einziehen. Nusja befindet sich noch auf ihrer Pflegestelle in Krasnodar. Wir sorgen jedoch dafür, dass sie demnächst auf die Moskauer Pflegestelle umzieht, von wo aus sie nach den abgeschlossenen Reisevorbereitungen nach Deutschland umziehen kann, wenn sie ein schönes Zuhause gefunden hat.

nussja1 nussja2