Kitti – Aus Messi-Händen gerettet – RESERVIERT

1. Juli 2013 - Katzen suchen ein Zuhause - 0 Kommentare

Kitti wurde zusammen mit Esja aus einer Wohnung gerettet, in der eine Animal Hoarderin rund 60 Katzen hielt. Unter solchen Umständen ist es selbstverständlich, dass es den Tieren an Futter, Wasser und Pflege mangelt und sie unter permanentem Stress stehen. Um sich ein Bild von den hygienischen Bedingungen machen zu können, braucht es nicht viel Fantasie. In solch einer Wohnung sind Krankheiten an der Tagesordnung. Leider haben viele der Tiere den Tag der Rettung nicht mehr erlebt.
Kitti und Esja hatten das Glück, dass unsere Kollegin Lilia die beiden aufgenommen hat und sich seitdem um sie kümmert.

Kitti ist ca. 5 Jahre alt (Stand Juni 2013), sie ist weiblich (kastriert), gechipt und wird geimpft in ihr neues Zuhause einziehen. Leider hat Kittis Leben in der Messi-Wohnung seine Spuren hinterlassen. Bei ihr, wie bei unserem Rochel auch, wurde diagnostiziert, dass sie eine Leberverfettung (Hepatische Lipidose) im Anfangsstadium hat. Im Moment bekommt Kitti Medikamente und es geht ihr wesentlich besser, sie nimmt wieder am Leben teil. Jedoch bleibt bei Kitti diese Krankheit höchtswahrscheinlich dauerhaft, was bedeutet, dass sie Spezialfutter für leberkranke Katzen bekommen muss – sowohl Nass- als auch Trockenfutter. Kitti soll außerdem Medikamente für ihre Leber bekommen (Ursofalk) nach dem Schema: 3 Monate Einnahme, 3 Monate Pause usw. Um sicher zu gehen, dass Kittis Leber auch weiterhin innerhalb der Norm arbeitet, muss ihr Blut alle 3 bis 6 Monate, je nach Gesundheitszustand, untersucht werden.

Kitti ist am Anfang eine recht vorsichtige Katze, was man ihr auch nicht verübeln kann. Nach einer kurzen Kennenlernphase blüht sie jedoch auf und wird sogar zur richtigen Schmuserin. Kitti ist eher eine ruhige und unabhängige Katze, die andere Katzen akzeptiert, sie aber nicht unbedingt braucht. Sie wäre daher auch gut als Einzelkatze geeignet. Hunde kennt unsere Kitti und könnte sich ein Zusammenleben mit ihnen gut vorstellen. Man sagt, dass dreifarbige Katzen Glückskatzen sind, und wir hoffen sehr, dass diese langhaarige und sich nach Aufmerksamkeit sehnende Schönheit endlich ihr Glück finden wird.

Kitti befindet sich zurzeit auf der Pflegestelle in Moskau. Sobald sie in Deutschland ein schönes Zuhause gefunden hat, wird sie für die Reise fertig gemacht.

kitti kitti1 kitti2 kitti3 kitti4