Masja – Schönheit mit leichten Starallüren – VERMITTELT
Update Januar 2013
Masja wurde mit der Hilfe einer deutschen Tierschutzkollegin vermittelt.
Masjas Schicksal werden wir wohl nie erfahren. Eines Tages landete sie einfach in einem privaten Tierheim mitten in der tiefsten russischen Provinz. Die russische Tierschützerin Valja, die in ihrem eigenen Haus ein Tierheim für Hunde eingerichtet hat, hat dort mittlerweile ca. 100 Hunde zu versorgen. Als reiner „Hundemensch“ ist sie auf die Pflege und Versorgung von Katzen nicht eingestellt. Dennoch hat sie auch Mitleid mit hilfsbedürftigen Katzen und versucht ihr Bestes, auch diesen ihre Hilfe zu teil werden zu lassen, auch wenn ihre Kapazitäten ohnehin schon restlos ausgeschöpft sind.
Masja ist ca. 1 Jahr alt (Stand August 2013), weiblich (kastriert) und wird geimpft und gechipt in ihr neues Zuhause einziehen. Diese langhaarige Schönheit ist nicht nur bezaubernd, sondern auch sehr intelligent und präsentiert sich sehr gerne. Wie viele andere Langhaarkatzendamen denkt auch Masja, sie sei dem Rest überlegen und nimmt sich folglich gerne mal das Recht heraus, die anderen Katze herumzukommandieren. Auch wenn sie sich dabei gerne mal im Ton vergreift und die anderen anfaucht, wird sie jedoch nie dabei handgreiflich. Wir schätzen, dass Masja gerne im Status Einzelkatze leben würde. Wir könnten uns aber dennoch vorstellen, dass sie mit einer „unterwürfigen“ Katze durchaus harmonisch zusammenleben könnte. Dem Menschen gegenüber ist Masja sehr liebevoll, und sie schmust für ihr Leben gerne. Wie jede Schönheit ist Masja sehr stolz und wenn etwas nicht nach ihrem Geschmack läuft, dann kann sie auch gerne mal die beleidigte Leberwurst spielen und ne Runde schmollen.
Masja befindet sich noch in Russland. Ihre Ausreise nach Deutschland könnte jedoch vorbereitet werden, sobald sie hier ein schönes Zuhause gefunden hat.