Luscha – Charmante Schönheit – VERMITTELT

3. Dezember 2013 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt, Katzen suchen ein Zuhause - 0 Kommentare

Update Juni 2014:
Luscha hat in Buxtehude bei Frauchen Johanna ein wunderbares Zuhause gefunden. Im Handumdrehen hat unsere charmante Luscha das Herz von ihrem neuen Brüderchen Pelle erobert. Besser hätte es für unsere aktive Luscha gar nicht laufen können. Wir wünschen der neuen Familie auch weiterhin ein glückliches und unbeschwertes Leben in der Idylle.

Update Januar 2014:
Unsere Luscha ist am 24.12.2013 auf ihrer Pflegestelle in Hamburg angekommen und durfte Weihnachten in Deutschland feiern. Nun, nachdem wir Luscha besser kennenlernen durften, schildert die Pflegemutter ihre Erfahrung mit dieser Schönheit:
Es hat sich herausgestellt, dass Luscha eine Britisch Kurzhaar-Mischling mit einer seltenen Fellfarbe und wunderschönen Bernstein-Augen ist.
Die niedliche Luscha ist mittlerweile 9 Monate alt (Stand Januar 2014) und hat sich zu einer sehr aktiven Katze entwickelt. Da Luscha ein kleiner Wirbelwind ist, versucht sie alle Katzen auf der Pflegestelle in ihr Spielen einzubeziehen. Ruhige und ältere Katzen nehmen Luschas Spielaufforderung meistens nicht an und werden deswegen von Luscha gejagt, um sie doch zu einem Spiel zu überreden. Luscha meint es gar nicht böse, aber bei den anderen Katzen kommen Luschas ungeschickten Spielaufforderungen nicht gut an und sie ziehen sich zurück. Aus diesem Grund sind wir der Meinung, dass Luscha ein Zuhause braucht, in dem sie entweder als Einzelkatze leben kann (in diesem Fall sind Kinder im Haushalt sehr erwünscht, da Luscha mit ihnen gerne spielen würde) oder alternativ könnte Luscha zu einer aktiven und spielbedürftigen Katze oder Kater im Alter bis zu 2 Jahren hinzuziehen.

Dem Menschen gegenüber ist Luscha absolut goldig. Sie genießt gerne direkte Menschennähe und holt sich ihre Streicheleinheiten selbst ab. Dabei schnurrt sie ganz laut und signalisiert damit ihre große Freude und Zufriedenheit. Da Luscha sehr aktiv und sportlich ist, freut sie sich immer, wenn ihr Mensch Zeit zum Spielen hat. Diese kleine und neugierige Katzendame ist immer auf einer Entdeckungstour unterwegs und ist für jeden Mist zu haben.

Luscha wurde auf Katzenaids (FIV), Leukose (FelV) , FiP und Giardien negativ getestet und ist absolut gesund und topfit.

Diese kleine Schönheit wohnt auf einer Pflegestelle in Hamburg, wo sie gerne besucht werden kann.

luscha Luscha1 Luscha2 Luscha3 Luscha4

Luscha kommt aus der russischen Provinz Lipezk. Sie wurde völlig ausgemergelt, dreckig und halb verhungert auf der Straße gefunden. Das kleine Kätzchen irrte alleine und verzweifelt herum auf der Suche nach etwas Futter.

Eine befreundete Tierschützerin hat Luscha von der Straße geholt und zunächst in das private Hundetierheim von Valentina gebracht. Da in der russischen Provinz leider wenig Chancen auf Vermittlung dieser wunderhübschen Katze bestand, hat unsere Moskauer Kollegin Lilia Luscha bei sich auf der Pflegestellen aufgenommen, obwohl ihre Pflegestelle bereits restlos überfüllt war.

Jetzt ist Luscha in Moskau und wartet sehnsüchtig auf ein schönes und warmes Zuhause. Sie versteht sich mit allen in ihrer Umgebung, seien es andere Katzen, Hunde oder Menschen. Luscha ist zu allen freundlich und zuvorkommend. Sie ist eine sehr liebe und verschmuste Katze und würde sich auf ein gemütliches neues Zuhause freuen. Diese junge Katze mit der seltenen Fellfarbe  ist gesund, absolut unkompliziert und einfach nur toll. Da Luscha noch jung ist, wäre es gut, wenn sie einen Artgenossen an ihrer Seite hätte. Luscha ist absolut mit reiner Wohnungshaltung einverstanden.

Luscha ist 7 Monate alt (Stand November 2013), weiblich (kastriert), geimpft und gechipt. Luscha wartet auf der Pflegestelle in Moskau bis ihre Ausreise nach Deutschland von einer liebevollen Familie genehmigt wird.

lusch lusch2