Mitja – Kleines Handicap, großes Herz

3. Dezember 2013 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update August 2014:
Mitja wurde ganz herzlich von Birgit, ihrem Hund Schorti und ihrem Kater Michel in Hamburg empfangen und fühlt sich pudelwohl in seinem neuen Zuhause. Birgit berichtet, dass Mitja dermaßen sozial ist, dass gar keine Eingliederungsprobleme in die neue Familie gab. Wir sind sehr froh, dass unser Handicap-Kater Mitja von seiner neuen Familie so geliebt wird wie er ist.

Mitjas Mutter ist eine Straßenkatze, die hochträchtig und krank von Tierschützern auf der Straße gefunden wurde. Sie brachten Mitjas Mutter auf eine Pflegestelle und als die Katze sich in Sicherheit fühlte, hat sie gleich in der Nacht ihren Nachwuchs bekommen. Mitja kam mit einem behinderten Auge zur Welt, wahrscheinlich ist es die Folge von Unterernährung und Nährstoffmangel während der Schwangerschaft seiner Mutter und dass sie währenddessen in der Kälte gewohnt hat. Mitja wartet auf der Pflegestelle seit 2 Jahren auf seine neue Familie, seine Mutter und Geschwister konnten vermittelt werden, aber als ‚Invalide‘ hat man es in Russland schwer ein Zuhause zu finden – die russischen Menschen sehen leider nicht Mitjas Schönheit, Mitjas Ausstrahlung und tollen Charakter spielen für sie keine Rolle. Aus diesem Grund suchen wir ein schönes Zuhause für Mitja in Deutschland.

Eine operative Entfernung des Auges ist nicht notwendig, da Mitja auf diesem noch ein wenig sehen kann. Es bedarf lediglich hygienischer Pflege, da es zu Tränen neigt und deshalb in regelmäßigen Abständen vorsichtig abgewischt werden muss. Mitja ist ein toller Kater mit einem samtweichen, kuscheligen, langen Fell und einem sehr liebenswerten Charakter, der perfekt zum schmusen geeignet ist. Trotz seines Handycaps ist Mitja ein lebhafter und verspielter Kater, der gerne seine Zuneigung zeigt. Er versteht sich hervorragend mit seinen Artgenossen und mit Hunden.

Mitja ist geimpft, kastriert und gesund. Er wird gechipt in sein neues Zuhause einziehen. Derzeit wohnt Mitja auf der Pflegestelle in Moskau. Sobald wir ein schönes Zuhause für ihn finden, wird er nach Deutschland gebracht.

mitja mitja1 mitja2 mitja3