Arina – Kämpfernatur – VERMITTELT

19. Januar 2014 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update Juni 2014
Arina hat ein sehr schönes Zuhause in Nordhausen bei Frauchen Christina gefunden. Christina ist hin und weg von unserer wunderschönen Arina und kann sich ihr Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen.

Arina wurde in Moskau neben einem Geschäft auf der Straße gefunden. Sie saß draußen in der Kälte und versuchte in die schützende Wärme des Ladens zu gelangen, aber die Verkäuferin ließ sie nicht rein und jagte sie mit Fußtritten davon.
An diesem Tag schüttete es draußen wie aus Eimern und Arina war völlig durchnässt, verdreckt und zitterte vor Kälte. Zudem war sie hochträchtig und sehr, sehr hungrig. Beim näheren Hinsehen entdeckte unsere Pflegemutter Lilia, dass Arinas Pfote verletzt war, woraufhin Lilia eine Transportbox brachte und die Katze ohne weitere Aufforderungen hineinkletterte. Daraus schließen wir, dass Arina früher eine Hauskatze gewesen sein muss. Vermutlich wurde sie hinausgeworfen als ihre Familie gemerkt hat, dass junge Katze Nachwuchs erwartete.
Nach einem Arztbesuch, den Arina mit Bravur und sogar schnurrend meisterte, wurden bei ihr Katzenschnupfen, Katzenseuche, Ohrmilben und eine für Perserkatzen typische multizystische Nierenerkrankung gefunden. Die Verletzung der Pfote hat sich zum Glück als ein Hämatom und nicht als vermuteter Bruch herausgestellt. Multizystische Nierenerkrankung (oder PKD: Polycystic Kidney Disease) ist eine vererbte Erkrankung der Nieren, die bei 38% aller Perserkatzen auftritt. Im Moment bereitet PKD Arina keine Schmerzen, jedoch sollte ihre neue Familie auf hochwertiges Futter achten und mind. 1 Mal im Jahr Arina dem Tierarzt zwecks Kontrolle vorstellen.
Nach diesen schockierenden Befunden wurde Arina auf eine Pflegestelle gebracht und dort geschoren, da die langen Haare nach dem Straßenleben völlig verklebt waren. Wegen der zahlreichen Erkrankungen vom Muttertier, sind Arinas Babies kurz nach der Geburt verstorben.
Mittlerweile konnte sich Arina wunderbar von ihren Strapazen erholen und die Krankheiten auskurieren. Es geht ihr sehr gut.
Trotz des Durchlebten, ist Arina eine sehr freundliche und verschmuste Katze. Sie liebt die Nähe der Menschen und kommt mit Hunden gut aus. Bei ihren Artgenossen verhält sie sich wechselhaft. Mal kommt sie gut mit ihnen aus, mal etwas weniger, aber sie bleibt stets der Boss und lässt sich von keinem unterkriegen. Deswegen wünscht sich Arina ein Zuhause, in dem keine anderen Katzen wohnen. Arina ist eine Kämpfernatur und das ist auch gut so. Durch den Überlebenskampf auf der Straße und die ständige Suche nach Nahrung, kann sich Arina nicht satt essen. Es scheint, als hätte sie ständig Hunger und würde am Liebesten den ganzen Tag nur futtern. Erfahrungsgemäß können wir sagen, dass solche Tiere nach der Einkunft und dem Einleben im endgültigen Zuhause diesen „ewig hungrigen Zustand“ nach einiger Zeit ablegen.
Arina ist eine weibliche Persermischling-Katze (kastriert), 2 Jahre alt (Stand Januar 2014), geimpft und wird gechipt in ihr neues Zuhause einziehen. Zur Zeit befindet sich Arina noch auf der Pflegestelle in Moskau. Sobald wir in Deutschland ein schönes Zuhause für Arina finden, wird sie von uns per Flugzeug nach Deutschland gebracht.

arina OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA arina5