Chloja – Für ihre Familie kam die Hilfe zu spät
Diese wunderschöne Katze mit einer seltenen Fellfarbe wurde von den Tierschützern auf einem Bazar (Flohmarkt) unter einem Obststand samt ihrer Katzenkinder gefunden. Die junge Katze hat sich, wie sie konnte, ernährt und sich um ihre Katzenkinder gekümmert. Mitfühlende Verkäufer haben der Katzenfamilie ein kleines Häuschen aus PVC gebastelt, doch das schützte kaum vor der Kälte. Als die Tierschützer die Katzenfamilie auf die Pflegestelle aufgenommen haben, wurde schnell klar, dass deren Hilfe leider zu spät ankam, da die Kätzchen und das Muttertier an Katzenseuchen erkrankt waren. Chloja hat die Krankheit gut überstanden, doch ihre Katzenkinder sind alle über den Regenbogen gegangen.
Chloja ist eine sehr hübsche und graziöse Katze, die über einen starken Charakter verfügt. Chlojas große Liebe ist der Mensch, und das zeigt sie ihm deutlich, wenn sie in Kuschel- oder Spiellaune ist. Dann wird ihr Mensch von Chloja zum Mitspielen animiert. Chloja kann sich aber auch wunderbar alleine beschäftigen, zum Spielzeug wird von ihr alles umfunktioniert, was halbwegs in die Kategorie passt. Wenn Chloja nicht der Sinn nach Schmusen und Gesellschaft ist, dann zieht sich auf die Fensterbank oder ins Katzenkörbchen zurück und schlummert friedlich vor sich hin. Chloja ist eine ideale Kandidatin für einen Einzelplatz, sie könnte jedoch auch zu einer anderen verträglichen Katze vermittelt werden. Hunde kennt Chloja mittlerweile, doch eine große Liebe besteht zu denen nicht, sie akzeptiert sie lediglich.
Chloja ist ca. 4-5 Jahre alt (Stand September 2015), weiblich (kastriert), geimpft, gechipt und gesund. Sie befindet sich auf der Pflegestelle in Hamburg und wartet sehnsüchtig auf ihre neue Familie.
Update Januar 2015: