Alevtina – Vorm Erfrieren gerettet – VERMITTELT

15. Juni 2014 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update Januar 2015:
Katze Alevtina wohnt jetzt in Hamburg bei Romina und ihrer Katze Joscha und hat ganz viel frische Luft in die Wohnung gebracht, denn Alevtina spielt für ihr Leben gern und bezieht auch Joscha und Romina in ihre Spielchen mit ein.

Wir wünschen der ganzen Familie viel Spaß miteinander.

Alevtinas Geschichte:
Alevtina wurde im vergangenen Winter während eines Schneesturmes in der russischen Provinz entdeckt. Das kleine Häufchen Elend mit abgefrorenen Pfötchen und Öhrchen hatte kaum noch Kraft, um Hilfe zu schreien. Scheinbar mit ihrem Leben bereits abgeschlossen saß sie in einer Ecke. Ein Glück, dass eine Tierschützerin, die hauptsächlich obdachlose Hunde rettet, diese Katze noch rechtzeitig entdeckt hat, denn das Tier hat nur noch gezittert vor Kälte und war völlig unterernährt. Für Alevtinas Ohren kam  jedoch jede Hilfe zu spät – die Hälfte der Öhrchen ist leider abgefroren. Sie hat dadurch aber keinerlei Beeinträchtigungen – die Ohren sehen zwar gerundet aus, sie kann aber trotzdem gut hören.

Mittlerweile befindet sich Alevtina auf der Pflegestelle von Lilia in Moskau. Die Tierärzte haben Alevtinas Alter auf ca. 1,5-2 Jahren geschätzt (Stand Juni 2014). Alevtina gehört eher zu den ruhigen Katzen, die dankbar und lächelnd auf dem Sofa schlafen und sich freuen, dass sie ein warmes Zuhause haben. Nichtdestotrotz hat auch Alevtina ihre wilden 5 Minuten, in denen sie spielt und wild durch die Gegend sprintet. Alevtina ist sehr auf Menschen fixiert, sie läuft ihrer Pflegemutter oft hinterher, ist schmusig, kuschelt sich an die Pflegemutter an und schnurrt dabei inbrünstig. Alevtina ist keine dominante Katze, sie mag es auch nicht im Vordergrund zu stehen. Wir denken, dass sich Alevtina ein Zuhause als Einzelkatze oder als Zweitkatze neben einer sozialen Katze wünscht. Lilia sagt, dass Alevtina eine sehr schlaue, bescheidene und zarte Katze ist, die mit reiner Wohnungshaltung zufrieden ist.

Alevtina ist weiblich, kastriert, geimpft, gechipt und völlig gesund. Alevtina befindet sich auf der Pflegestelle in Moskau und wartet sehnsüchtig auf ein schönes Zuhause.

PS. rote weibliche Katzen sind übrigens sehr selten, meistens sind die roten Männchen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und ein ganz aktuelles Foto:
Alevtina 14.09.14