Gulja – Aus Tier-Messi-Wohnung gerettet- VERMITTELT

15. Juni 2014 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update Januar 2015:
Katze Gulja ist bei Brigitte in Jettingen eingezogen und hat vom ersten Tagen an ihre Scheu abgelegt. Die als menschenscheu beschriebene Gulja fühlt sich bei Brigitte und ihrer Familie so wohl, dass sie Brigitte auf Schritt und Tritt begleitet und unbedingt Aufmerksamkeit haben möchte.

Wir freuen uns über die positiven Entwicklungen von Gulja und danken Brigitte, dass sie unserer Gulja eine Chance auf ein schönes Leben geschenkt hat.

Guljas Geschichte:
Katze Gulja stammt aus einer Tier-Messi-Wohnung, wo sie zusammen mit 35 anderen Katzen gewohnt hat. Die Eigentümerin dieser Tier-Messi-Wohnung (eine Rentnerin) hat anscheinend ein anderes Verständnis darüber, was Tierliebe ist und Katzen wie Stofftiere gesammelt. Als die Tierschützer zur Hilfe gerufen wurden, waren die Zustände in der Wohnung katastrophal. Viele kranke und ausgemergelte Tiere warteten dort auf Rettung. Viele der Katzen haben Angst vor dem Menschen, so dass die Vermutung nahe liegt, dass sie von ihrer Halterin schlecht behandelt worden sind.
Diese Katze ist eine von vielen, die aus dieser Wohnung stammen. Katze Gulja befindet sich seit September 2013 auf einer Pflegestelle und hat leider ist die Zeit in der Wohnung nicht spurlos an ihr vorbeigegangen. So zuckt Gulja zusammen, wenn man die Hand nach ihr rausgestreckt, Streichelt man sie aber trotzdem, dann mauzt sie laut, verteidigt sich aber nicht. Gulja ist keine aggressive Katze, sie beißt und kratzt nicht. Obwohl Gulja auf ihrer Pflegestelle sich frei bewegen darf, hat sie sich freiwillig eine Transportbox ausgesucht, wo sie sich die meiste Zeit aufhält. Wir vermuten, dass Gulja weniger Katzen in ihrem neuen Zuhause braucht, um sich wohl zu fühlen, daher wären 1 maximal 2 Artgenossen gut für sie. Wenn es ums Fressen geht, dann vergisst diese wunderschöne Katze ihre Angst und kommt freiwillig zum Streicheln vorbei. Dieses Verhalten lässt uns hoffen, dass Gulja in ihrer neuen Familie nach entsprechender Eingewöhnungszeit vollständig ihre Angst ablegen kann.

Die Pflegemutter von Gulja berichtet, dass diese Katze sehr hübsch ist, ihr blau-grauer Farbton macht sie außergewöhnlich. Die großen gelben Augen lassen Vermutungen, dass Gulja Britische Kurzhaarkatzen in ihrer Familie hatte. Von der Größe her ist Gulja mittelgroß und wiegt ca. 4 kg.

Gulja ist weiblich, kastriert, ca. 1,5 Jahre alt (Stand März 2014), geimpft, gechipt und entwurmt. Selbstverständlich ist Gulja stubenrein und erledigt ihre Geschäfte ordentlich ins Katzenklo. Gulja kennt bereits Hunde und kommt bestens mit ihnen klar.
Sie befindet sich auf der Pflegestelle in Moskau. Sobald wir ein schönes Zuhause für diese hübsche Katze finden, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

gulja gulja1 gulja3 gulja6 gulja7 gulja8