Serzh – Soziales Katerchen mit trauriger Lebensgeschichte – VERMITTELT

6. Juli 2014 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Serzh wohnt nun in Hohenstein bei Petra, Anja und deren anderen Katzen. Wir danken Anja und Petra, dass sie unserem Serzh ein schönes Zuhause geschenkt haben und die Zeit und Mühe nicht gescheut haben um ihren Schatz trotz hoher Entfernung selbst vom Flughafen abzuholen. Serzh hat sich wunderbar in die vorhandene Katzengruppe integriert und war schon innerhalb der kürzesten Zeit dort nicht mehr wegzudenken. Wir wünschen der ganzen Familie viel Erfolg!

Serzhs Geschichte:
Die Geschichte von Serzh beginnt leider sehr traurig. Er wurde im Alter von nur zwei Monaten auf der Straße ausgesetzt. Als wäre er ein Gegenstand, der nicht mehr gebraucht wird. Es war Herbst und es war schon kalt. Es hat in Strömen geregnet. Ein kleiner verwirrter Kater lief zu einem nahegelegenen Haus und hat solange gewartet bis die Tür, die zum warmen Treppenhaus führte, aufgeht um sich im Treppenhaus zu wärmen. Mehrere Bewohner des Hauses gingen rein und raus – das kleine Katerchen mit einem entzündeten Auge hat niemanden interessiert und hat auch – leider – bei keinem der vorbeihastenden Menschen Mitleid erweckt. Niemand hat ihn in das Treppenhaus hereingelassen. Unsere Moskauer Helferin Ludmila kam am späten Abend von der Arbeit nach Hause und hat das kleine, bereits fast festgefrorene, Elend vor ihrer Treppenhaustür entdeckt. Würde Ludmila einfach vorbei gehen, es wäre das sichere Todesurteil für diesen Kater. Natürlich hat sie ihn trotz ihrer bereits 11 vorhandenen Katzen bei sich zuhause aufgenommen. Serzh war sehr schwach, hatte von der Straße eine Augeninfektion mit Chlamydien mitgebracht und erkrankte später auch an Mycoplasmen. Wir wussten eine lange Zeit nicht ob Serzh seine Krankheiten überstehen wird.

Heute ist Serzh ein mittelgroßer, exotischer Kater, der wunderbar mit anderen Katzen und Hunden klar kommt. Mit seinen jungen Artgenossen spielt Serzh sehr gerne, die Älteren lässt er in Ruhe. Serzh ist sehr menschenbezogen und lieb, am meisten haben es ihm die Menschenhaare angetan – nachts schläft er gerne auf dem Kissen von seiner Pflegemutter und knetet und tretelt gerne ihre Haare – man kann sagen, dass er ihr eine Kopfmassage anbietet. Aus diesem Grund hat er seinen Rufnamen bekommen, denn Serzh ist eine Abkürzung von Sergey (zur Erklärung: es gibt in Russland einen berühmter Star-Friseur, er heißt Sergey Zverev. Dieser Sergey Zverev sieht auch sehr exotisch aus).

Kater Serzh, ca. 11 Monate alt (Stand Juli 2014), männlich (kastriert), ist geimpft, gechipt und gesund. Serzh ist ein wunderschöner, langhaariger pfirsichfarbener Kater mit unterschiedlichen Augenfarben und einem buschigen Schwanz. Aufgrund seines langen Fells muss Serzh regelmäßig gebürstet werden. Serzh ist mit einer reinen Wohnungshaltung einverstanden und würde gerne zu einem weiterem sozialen und geimpften Artgenossen einziehen.

Serzh befindet sich auf der Pflegestelle in Moskau. Sobald wir ein liebevolles, schönes und gemütliches Zuhause für Serzh finden, wird er mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

Serzh_2

Serzh_1