Laim – Suchte Hilfe bei Fußgängern auf der Straße – VERMITTELT
Update September 2016: Katerchen Laim und die süße Puma, die beide sehr lange auf unserer Pflegestelle in Russland warten mussten, bis eine liebe Familie sich entscheidet, den beiden ein Zuhause zu geben, haben nun endlich ihr Glück in Hamburg bei Stefanie gefunden! Dort werden sie verwöhnt, dürfen nach Herzenslust toben, genießen das leckere Futter und haben einen schönen Ausblick von ihrem vernetzen Balkon. Wir danken Stefanie, dass sie unseren Fellmäusen ein tolles und liebevolles Zuhause geschenkt hat! Ein besonderer Dank gilt auch Romina für die erfolgreiche Empfehlung unseres Tierschutzvereins!
Laim’s Geschichte:
Das verzweifelte Katerchen Laim wurde von unserer Moskauer Helferin Ludmilla im Frühling neben ihrem Haus gefunden. Da die Nächte noch sehr kalt waren und der junge Kater offensichtlich erst vor kurzem obdachlos wurde, wusste er auch nicht wohin er laufen sollte um sich zumindest zu wärmen. So suchte er Hilfe bei Fußgängern, die an ihm vorbei liefen. Ludmilla hat dieser kleine rote Kater mit den wunderschönen großen und erwartungsvollen Augen sehr leid getan und deshalb mitgenommen. Ziemlich bald stellte sich heraus warum dieser hübsche rote Kater von seinen Menschen ausgesetzt und auf die Straße entsorgt wurde – er hatte gesundheitliche Probleme. Eine ziemlich heftige Blasenentzündung – diese führte dazu, dass Blut im Urin zu finden war. Offensichtlich war Laims Familie nicht bereit zum Tierarzt zu gehen, denn dies würde ja Kosten verursachen. Die kostenlose Lösung war bequemer – so wurde dieser Kater kurzer Hand ausgesetzt und musste um sein Überleben kämpfen.
Die Untersuchung beim Tierarzt zeigte, dass eine Zystitis (Blasenentzündung) zu einem Harnsteinleiden geführt hat. Aus diesem Grund sollte Laim hauptsächlich mit hochwertigem, getreidefreiem Nassfutter ernährt werden.
Laim ist ein lieber, aufgeschlossener Kater, der ausgesprochen nett zu allen ist – zu den anderen Katzen, Menschen und Hunden. Laim liebt Menschen und ist ständig am Schnurren! Mit den anderen Katzen kommt Laim wunderbar klar und könnte sich ein Zusammenleben mit ihnen oder ohne sie vorstellen. Hunde findet unser Laim einfach klasse und er hätte nichts gegen solche Mitbewohner. Wie jeder junge Kater spielt Laim für sein Leben gerne und leidenschaftlich – entweder mit seinen Artgenossen, mit seinem Menschen oder auch alleine.
Im Großen und Ganzen ist Laim ein sehr umgänglicher Kater mit einem guten Charakter und wunderschönem roten Fell. Wie alle unsere Katzen wird auch Laim in reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher eingenetzt (umzäunt) sein.
Laim ist ca. 1 Jahr alt (Stand November 2014), männlich (kastriert), geimpft, gechipt, auf FiV und Leukose negativ getestet und entwurmt.
Laim befindet sich auf unserer Pflegestelle in Hamburg und kann dort nach Absprache besucht werden.