Barsik – Hat nur die besten Charaktereigenschaften – VERMITTELT

15. März 2015 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update Oktober 2015
Barsik wohnt in der Nähe von Stuttgart bei Simone und ihren Katzen Finnegan und Lilly und macht die ganze Familie unendlich glücklich. Finnegan hat unseren Barsik angenommen als wäre er sein eigener Sohn und Lilly gibt unserem Barsik ständig Küsschen. Unser Barsik ist dank Simones hervorragender Pflege größer und erwachsener geworden womit er uns sehr erfreut.

 

Barsik hatte Glück im Unglück. Im neuen Wohnort unserer russischen Kollegin Lilia gibt es eine kleine Kirche. Leider wird diese Kirche regelmäßig von herzlosen Tierhaltern dazu benutzt die eigenen Haustiere auszusetzen. Es scheint fast, als ob diese Menschen glauben oder die Hoffnung haben, dass Gott diesen Tieren helfen wird. Vielmehr sollten solche Menschen, die ja ganz offensichtlich gläubig sind, daran denken, dass Menschen die Hände Gottes auf dieser Erde sein sollten und wir die Verantwortung für andere Geschöpfe auf diesem Planeten haben.

Eines Tages wurde unsere Kollegin Lilia zu einem Notfall – ganz in der Nähe der Kirche – gerufen. Dort wurde eine junge Katze ausgesetzt welche sehr, sehr krank war. Lilia reagiert sofort und war in wenigen Minuten vor Ort. Kaum befand sich ihr neues Sorgenkind im Transportkorb, tauchte von irgendwoher Barsik auf und bat lautstark darum auch mitgenommen zu werden. Es kommt sehr oft vor, dass Tiere in Not aus unerklärlichen Gründen plötzlich selbst auf Lilia zukommen, als würden sie fühlen, dass diese Frau ihr Leben der Tierrettung gewidmet hat. Da Barsik in einem sehr vernachlässigten Zustand war, sehr dünn und mit Parasiten befallen, gab es für das erfahrene Auge von Lilia keine Zweifel – dieser Kater befand sich in einer Notsituation und hatte kein Zuhause. Lilia überlegte nicht lange – da draußen war es sehr ungemütlich. Es war mitten im Winter.

Auf der Pflegestelle angekommen wurde Barsik gebadet und gegen Parasiten behandelt…und hat sich dann als ein wahrer Prachtkerl herausgestellt. Unglaublich, dass der Kater selbst bei solch einem märchenhaft schönem Aussehen und seinem traumhaften Charakter überflüssig wurde. Barsik liebt wirklich alle Lebewesen, selbst Hunde werden von ihm angehimmelt und angeköpfelt. Barsik mag auch seine Artgenossen und Menschenkinder sehr gern, deswegen denken wir, dass er unbedingt einen sozialen Artgenossen in seinem neuen Zuhause haben sollte. Lilia berichtet, dass dieser Kater ein ideales Tier ist – er hat nur die besten Charaktereigenschaften. Er liebt es Zeit mit seinem Menschen zu verbringen und kuschelt sehr gerne. Barsik ist ein junger Kater und dementsprechend verbringt er seine Zeit gerne spielend. In Barsiks Spiel werden Artgenossen und sein Mensch einbezogen. Nach seinem Leben auf der Straße hat Barsik dieses Leben satt und ist mit einer reinen Wohnungshaltung einverstanden.

Barsik ist ca. 7 Monate alt (Stand März 2015), männlich, kastriert, geimpft, gesund, gechipt und wird auf FiV und FelV getestet in sein neues Zuhause einziehen.

Da Barsik offensichtlich Sibirische Katzen in seiner Familie hatte, welchen er sein wunderschönes langes Fell zu verdanken hat, braucht er regelmäßige Unterstützung bei seiner Fellpflege.

Dieser Kater befindet sich auf unserer Pflegestelle in der Nähe von Moskau und sobald wir ein schönes Zuhause für Barsik gefunden haben wird er mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

бар

барсюк

барсик

барс