Manja – Wollte Teil einer glücklichen Familie werden

14. Mai 2015 - Regenbogenkatzen und -hunde - 0 Kommentare

Update Oktober 2015:
Leider haben wir traurige Neuigkeiten. Katharina konnte Manja in Krasnodar vermitteln, doch leider war die Freude nicht von langer Dauer. Nur wenige Tage nach der Vermittlung ist Manja aus ihrem neuen Zuhause weg gelaufen. Manjas neue Familie hatte nicht aufgepasst und schon war Manja durch die Wohnungstüre verschwunden. Am nächsten Tag wurde unsere Manja überfahren aufgefunden.

Manjas Geschichte:
Manja ist eine ganz gewöhnliche russische Hauskatze die das Unglück hatte, in einer Familie zu leben, die die Kastration einer Katze als völlig unnötig und inhuman betrachtet. Komischerweise fand Manjas Familie es völlig human Manja und ihre zwei Kinder im Alter von ca. 2,5 Monaten einfach auf der Straße in strömendem Regen auszusetzen. Manja war eine fürsorgliche Mutter und blieb bei ihren Kitten, anstatt Zuflucht vor Hunden oder bösen Menschen beispielsweise in einem Keller zu suchen. Ein Glück, dass ein Paar mit Herz für Tiere die völlig durchnässte Katzenfamilie noch rechtzeitig entdeckte. Die Untersuchung in einem nahe gelegenem Tierklinikum zeigte, dass die Katzen eindeutig aus einem Haushalt stammten. Zwei Kinder von Manja konnten zum Glück relativ schnell in der Stadt Krasnodar vermittelt werden, nur Manja wartet schon seit Monaten auf ihre Interessenten.

Manja ist durch ihre ungewöhnliche Fellfarbe eine Glückskatze und würde selbst gerne Teil einer glücklichen Familie werden. Manja ist eine bescheidene Katze – sie holt sich ihre Streicheleinheiten selbst bei ihrem Menschen ab, wenn ihr danach ist. Aggressionen sind unserer Manja völlig fremd, sie ist immer lieb und drängelt sich nie in den Mittelpunkt. Manja kommt gut mit ihren Artgenossen und Hunden klar, kann sich aber genauso gut ein Leben als Einzelprinzessin vorstellen.

Manja ist eine eher ruhige Katze, die gemütlich mag und am Liebsten in ihrem Katzenkörbchen schläft oder die Welt aus dem Fester beobachtet. Ab und zu hat Manja aber auch ihre wilden fünf Minuten, dann spielt sie gern, besonders wenn sie von ihrem Menschen zu einem Spiel animiert wird.

Manja ist ca. 3 Jahre alt (Stand Mai 2015), weiblich (kastriert), geimpft, gechipt und entwurmt. Manja kommt wunderbar mit einer reinen Wohnungshaltung klar und ist selbstverständlich stubenrein.

Im Moment befindet sich Manja noch auf unserer Pflegestelle in Krasnodar, sobald wir eine passende Familie für diese wunderschöne Katze finden, wird Manja zuerst nach Moskau gebracht um dann mit einem Flugpaten nach Deutschland zu kommen. In Moskau wird Manja vor ihrem Umzug auf FIV und FELV getestet.

DSC_0282

DSC_0283

DSC_0271

DSC_0267

DSC_0309

DSC_0284