Greta – unkomplizierte, liebe Tiger-Katze – VERMITTELT

18. Mai 2015 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update Februar 2016:
Bereits im Dezember ist unsere Greta zu Jacinta und André nach Düsseldorf gezogen. Dort genießt sie jetzt ihr neues Leben als Einzelprinzessin in vollen Zügen!

Greta’s Geschichte:
Unsere Kollegin Lilia ist Ende 2014 in ein Dorf, welches ca. 80 km von Moskau liegt, umgezogen. Da das neue Haus noch keinen Trinkwasseranschluss hat, ist Lilia gezwungen, regelmäßig zu einer Wasserquelle zu fahren um dort Wasser für die ganze Familie und ihre Tiere zu holen. Eines Tages bekam Lilia Besuch von Katharina, unserer Helferin aus Krasnodar. Lilia und Katharina führen jeweils Pflegestellen, mit denen wir hauptsächlich zusammenarbeiten. Der große Unterschied hierbei ist, dass bei Katharina die Situation wesentlich schwieriger ist als bei Lilia, da in der Provinzstadt Krasnodar die tiermedizinischen Möglichkeiten sehr begrenzt sind und Vermittlungen noch viel langsamer vorangehen als bei Lilia, in der Nähe von Moskau. Kompliziertere Fälle werden daher von Katharina persönlich nach Moskau gebracht, um dort tiermedizinisch behandelt zu werden und bleiben dann meistens bis zu ihrer Vermittlung dort auf der Pflegestelle.

Als die beiden an einem sehr frühen Morgen von Lilias Haus in die Tierklinik nach Moskau fuhren, um ihre Katzen dort vorzustellen, sahen sie eine junge, grau-getigerte Katze am Straßenrand. Diese Katze war sehr schmutzig und sah ziemlich vernachlässigt aus. Die beiden haben kurz über die Katze gesprochen, dass es schon wieder eine Katze sei, die anscheinend überflüssig geworden war; sie hatten aber in dem Moment leider keine Möglichkeit sie mitzunehmen, da der Termin in der Tierklinik Vorrang hatte.

Es scheint unglaublich, aber wir erleben es nicht zum ersten Mal, dass es Tiere gibt, die offensichtlich Menschen erkennen, die ein Herz für Tiere haben. Als die beiden Frauen nämlich am Ende des langen Tages zur Wasserquelle fuhren, um ihre Wasserreserven aufzufüllen, wartete dort dieselbe Katze, die die beiden schon am Morgen am Straßenrand gesehen hatten. Natürlich war es klar, dass Lilia diese Katze bei sich aufnimmt. Die Katze hat den Namen Greta bekommen.

Greta ist eine sehr intelligente und dankbare Katze. So wie es aussieht, hat Greta mehrere Monate ihres Lebens auf der Straße verbracht, und weiß es nun umso mehr zu schätzen, dass sie jetzt ein Dach über dem Kopf hat und genug zu fressen bekommt. Greta ist sehr menschenbezogen und lieb, kaum sieht sie eine Hand, schon möchte sie gestreichelt werden. Greta ist zwar eher ruhig veranlagt, aber sobald sie zum Spielen von ihrem Menschen oder Artgenossen animiert wird, ist sie mit ganzem Herzen dabei. Greta kommt mit anderen Katzen gut klar und kann als Einzel- oder Zweitkatze vermittelt werden. Die Pflegemutter von Greta berichtet, dass Gretas Fell ein sehr schönes Muster aufweist, welches sie einzigartig macht und vielleicht auf eine weit entfernte Verwandtschaft mit Britisch Kurzhaarkatzen hindeutet. Hunden gegenüber verhält sich Greta eher gleichgültig und beachtet sie nicht besonders, daher wäre ein Zusammenleben mit einem Hund gut möglich. Greta wäre mit einer reinen Wohnungshaltung sehr zufrieden.

Greta ist ca. 1 Jahr alt (Stand Mai 2015), gesund, weiblich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt und wird auf FIV und FELV getestet in ihr neues Zuhause einziehen. Selbstverständlich ist Greta stubenrein.

Greta befindet sich auf unserer Pflegestelle in der Nähe von Moskau, sobald wir ein schönes Zuhause für sie finden, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

гре1

гретик

грета2

грет

грета11