Kokos – Bescheidener, weißer Kater mit traurigen Augen – VERMITTELT

19. Mai 2015 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare
Kokos

Update: Kokos hat ein Traumzuhause bei Ellen in München gefunden. Ab der allerersten Nacht durfte der hübsche Katermann gleich mit im Bett schlafen und genießt sein schönes Leben als Einzel-Prinz, der von seinem Frauchen sehr geliebt und total verwöhnt wird, in vollen Zügen!

Kokos‘ Geschichte:
Es ist kein Wunder, dass Kater Kokos so traurig guckt – bei allem, was er bis jetzt erleiden musste. Der arme Katermann lebte auf einer Müllkippe in der Provinzstadt Krasnodar. Wenn er Glück hatte, fütterten ihn die Leute manchmal … Aber viel öfter ignorierten sie ihn oder traten das arme Tier sogar. Denn wegen seines hellen Fells war seine Krankheit (Hautmilben) noch sichtbarer und er sah noch ungepflegter aus als die anderen Straßenkatzen.

Der kleine Kämpfer überlebte, wie er eben konnte. Im Winter schlief er in Kartons hinter den Mülltonnen. Doch an einem wunderschönen Tag hatte er auch endlich einmal Glück, er bekam die Chance auf ein Leben! Unsere Helferin Katharina nahm ihn mit auf ihre Pflegestelle, stellte ihn dem Tierarzt vor und Kater Kokos durchlief eine Heilbehandlung und ist nun vollkommen gesund.

Kokos ist ganz offensichtlich nicht nachtragend und hat dank der guten Fürsorge auf der Pflegestelle und ihm entgegengebrachter Zuneigung all seine schlechten Erfahrungen vergessen. Kokos ist Menschen gegenüber sehr zärtlich, er hat ja auch so viel nachzuholen! Er hat eine aktive und eine ruhige Seite, wenn man ihn animiert, dann spielt er sehr gerne: sei es mit Bällchen oder Mäuschen oder mit der Katzenangel.

Mit seinen Artgenossen verträgt er sich zwar, braucht sie aber nicht unbedingt um glücklich und zufrieden zu sein. Mit Katern versucht er die Verhältnisse zu klären, woraus wir schließen, dass er entweder als Einzelkater oder als Zweitkater mit einer weiblichen Katze glücklich werden würde. Er reagiert nicht auf Hunde und hat keine Angst vor ihnen, da er sie von der Pflegestelle kennt. Daher wäre ein Zusammenleben mit einem Hund gut möglich. Kokos ist mit einer reinen Wohnungshaltung einverstanden. Kokos ist gut erzogen, natürlich stubenrein und ist nicht wählerisch am Futternapf (er liebt Nassfutter).

In Russland sagt man, damit im Leben ein weißer Streifen erscheint, soll man eine weiße Katze ins Haus lassen. Sie haben diese Möglichkeit, denn Kokos möchte so gern ein Zuhause und liebe, fürsorgliche und zuverlässige Besitzer finden!

Kokos ist etwa 3-4 Jahre alt (Stand Mai 2015), männlich (kastriert), geimpft, gechipt und entwurmt.

Im Moment befindet sich Kokos auf der Pflegestelle in Krasnodar, sobald wir für ihn eine neue Familie gefunden haben, wird er zunächst nach Moskau kommen, dort wird er auf FIV und FELV getestet und dann auf die Reise nach Deutschland vorbereitet.

Kokos2

Kokos6

Kokos5

Kokos4

Kokos3