Pinky – Hübsche, bescheidene, kleine Katze – VERMITTELT

22. Mai 2015 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update Mai 2016:
Pinky hat ein schönes Zuhause bei Lea, Eddy und Katze Nelli gefunden und ist nun eine waschechte „Hamburger Deern“. Wir danken Lea und Eddy für die Geduld und unkomplizierte Vermittlung sehr und wünschen Nelli und Pinky eine weitere Annäherung aneinander.

Update zu Pinky (September 2015):
Leider ist unsere Pinky nach wie vor auf der Suche nach „ihrer“ Familie. In der Zwischenzeit ist sie, dank der guten Betreuung durch Lilia, noch hübscher (leider kommt das auf dem Foto nicht so ganz rüber) und spielfreudiger geworden. Sie nutzt gerne den aufgebauten Catwalk für ihre Aktivitäten und hat sich zu einer sehr positiven, menschenbezogenen und unkomplizierten Katze entwickelt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Pinkys Geschichte:
Als unsere Tierschutzkollegin Lilia in der Kleinstadt Tschechov (in der Nähe von Moskau) einkaufen gehen wollte, sah sie vor dem Supermarkt eine verwahrloste, schmutzige, kleine Katze, die einfach davor auf den Treppen saß und um Essen bettelte. Lilia hat sofort im Supermarkt etwas Fleisch für das arme Wesen gekauft, denn auf ihrer überfüllten Pflegestelle, wo schon über 25 Katzen leben, konnte sie sie nicht aufnehmen. So traurig es ist: als Tierschützer muss man leider oft feststellen, dass man nicht alle Katzen retten kann – und mit dieser Tatsache zu leben ist furchtbar schwer! Kaum hatte Lilia der Katze das Fleisch gegeben, hat die arme Maus angefangen, es gierig zu fressen und Lilia wollte zum Auto gehen um nach Hause zu fahren. Doch die schlaue Katze ließ lieber das Fleisch liegen, um Lilia hinterher zu laufen. Lilia hatte nicht einmal eine Transportbox dabei, doch die intelligente Katze hat dieses Problem elegant selbst gelöst, indem sie kurzerhand einfach auf den Hintersitz sprang und dort sitzen blieb. So kam Pinky auf der Pflegestelle an.

Die arme Pinky war in einem verwahrlosten Zustand: Parasitenbefall und schmutziges, verfilztes Fell deuteten daraufhin, dass Pinky mehrere Monate auf der Straße verbracht hatte. Desweiteren hatte sie offensichtlich in ihrem Leben schon mehrmals Kitten geworfen.

Trotz allem hat diese Katze das Vertrauen in die Menschen nicht verloren, sie freut sich riesig über jede Aufmerksamkeit, die sie bekommt. Pinky hat eine sehr positive und beruhigende Ausstrahlung und träumt von gemeinsamen, gemütlichen Kuschelstunden mit ihren Menschen. Die Pflegemutter von Pinky sagt, dass diese Katze nur die besten Charaktereigenschaften mitbringt. Pinky ist eine bescheidene, ruhige, intelligente und soziale Katze, die wunderbar mit anderen Katzen klar kommt. Hunde hat Pinky bisher nicht kennengelernt.

Pinky hat etwas längeres Fell, das durch die schlechte Ernährung auf der Straße etwas gelitten hat, wie man auf den Fotos sehen kann. Aus Erfahrung können wir jedoch sagen, dass Pinkys Fell bei guter Pflege und hochwertiger Ernährung viel schöner und mit einem wunderschönen Kragen um den Hals werden wird. Die neue Familie von Pinky sollte beachten, dass ihr Fell regelmäßig gebürstet werden sollte.

Pinky ist ca. 1,5 – 2 Jahre alt (Stand Mai 2015), weiblich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt und negativ auf FIV und FELV getestet. Selbstverständlich ist unsere Pinky stubenrein und mit einer reinen Wohnungshaltung einverstanden.

Pinky befindet sich auf unserer Pflegestelle in der Nähe von Moskau, sobald wir ein schönes Zuhause für sie finden, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

Pinky3

Pinky2