Vermittlungshilfe: Findus – intelligenter Schmusekater, irrte auf Hamburgs Straßen umher
Die Geschichte von diesem jungen Kater beginnt im Januar 2015 an der Hamburger U-Bahn-Station Farmsen. Dort ist der arme schwarz-weiße Kater einer Passantin aufgefallen, weil er sich chaotisch auf der Straße bewegt hat und beinahe von Autos überfahren wurde. Zeit zum Nachdenken gab es leider keine, denn der arme verschreckte Kater hätte jederzeit unter die Räder kommen können, so hat die Passantin ihn aus Mitleid mit nach Hause genommen. Eine spätere Vorstellung beim Tierarzt ergab, dass dieser Kater noch nicht kastriert war und in Polen gechipt wurde, doch leider wurde der Chip in keiner Datenbank registriert. Da nach dem Kater auch niemand gesucht hat, vermuten wir, dass er aus einem illegalen, polnischen Transport stammt und in seiner neuen Familie anscheinend überflüssig geworden war. Angesichts seiner Vorgeschichte wurde dieses Katerchen auf den Namen Findus getauft.
Wahrscheinlich ist Findus ein Abkömmling von einer Freigänger-Katze ist, da er einen unglaublichen Freiheitsdrang hat und bei jeder Gelegenheit versucht, nach Draußen zu gelangen. Als Einzelkater in einer reinen Wohnungshaltung ist Findus momentan überhaupt nicht ausgelastet und sehr unglücklich. Aus diesem Grund benötigt Findus ein Zuhause mit Freigang in einer verkehrsberuhigten Umgebung.
Findus ist ein aufgeschlossener, aktiver, anhänglicher und sehr menschenbezogener Bursche und braucht von seinem Menschen viel Aufmerksamkeit und Zuneigung und er schnurrt dann wie ein Weltmeister 😉 Sehr sehnsüchtig wartet Findus, dass sein Mensch von der Arbeit nach Hause kommt um mit ihm zu spielen und zu schmusen. Ein Lieblingsspielzeug hat er nicht, aber er findet Laserpointer sehr aufregend. Damit Findus auch bei Abwesenheit seines Menschen ausgelastet ist, denken wir, dass dieser Jungspund-Kater sich sehr über einen oder zwei jungen Artgenossen in seinem neuen Zuhause freuen würde. Er ist sehr intelligent und neugierig und hat großen Spaß daran, seine Umwelt zu erkunden.
Beim Futter ist Findus nicht wählerisch. Er frisst sowohl Nass- als auch Trockenfutter.
Findus ist ca. 1 Jahr alt (Stand August 2015), männlich (kastriert), gechipt, entwurmt, gesund und wird geimpft in sein neues Zuhause einziehen. Bei Bedarf kann Findus sein eigenes Katzenzubehör (Kratzbaum, Katzenklo, Fressnäpfe und Spielzeug) ins neue Zuhause mitbringen. Findus wird nach einem Vorbesuch im neuen Zuhause mit Schutzvertrag und gegen eine Aufwandserstattung vermittelt. Findus wohnt zur Zeit in Hamburg-Farmsen und kann dort gerne besucht werden.