Janosch – blau-grauer Kuschelkater – VERMITTELT
Update Februar 2016:
Unser Kater Janosch wohnt jetzt bei Manuela und Olaf, zusammen mit Hündin Pluma und unserem einäugigen Mickey (Scharap). Janosch konnte sich perfekt in die neue Familie integrieren und hat Pluma davon überzeugt, ihr Hundebettchen mit ihm zu teilen. Auch Mickey ist von seinem neuen Kumpel recht begeistert – sie spielen viel miteinander und chillen auch zusammen. Wo der eine ist, darf der andere nicht fehlen! Wir danken Manuela und Olaf für die Abholung von Janosch aus Frankfurt und dafür, dass sie zwei russischen Katzenseelen ein gemütliches und liebevolles Zuhause geschenkt haben!
Janosch’s Geschichte:
Dieser blau-graue Kater ist unserer russischen Kollegin Lilia aufgefallen, weil er sich regelmäßig auf einer Bushaltestelle an der Ortsausfahrt aufgehalten hat. Anscheinend hat das arme, aber schlaue Katerchen begriffen, dass Menschen, die morgens zur Arbeit fahren und auf den Bus warten, meistens auch einen Mittags-Snack, wie z. B. ein Butterbrot bei sich haben. Und wenn man sie ganz freundlich bittet und ganz viel Glück hat, besteht die Chance ein kleines Stück davon zu erbetteln. Als Lilia merkte, dass sich der Zustand und das Aussehen des Katerchens von Woche zu Woche verschlechterte, wurde ihr klar, dass dieser Kater kein Zuhause haben konnte. Da der Herbst mit vielen ungemütlichen und kalten Tagen sich näherte, nahm sie den Kater auf ihrer Pflegestelle auf und taufte ihn Janosch.
Janosch ist ein schlauer Kater, das merkt man ihm deutlich an. Sein blau-graues Fell macht ihn zu einem echten Hingucker und deutet darauf hin, dass Janosch entweder Russisch Blau oder Karthäuser-Katzen in seiner Verwandschaft hatte. Janosch braucht noch ein wenig Zeit, um sich an die anderen Pflegestellenbewohner zu gewöhnen, er hat noch etwas Angst vor ihnen, ist aber auf keinen Fall ein Agressor, sondern zieht sich wegen seiner Angst eher etwas zurück. Janosch zeigt bisher einen ruhiges Gemüt, das kann sich aber noch ändern, wenn er sich erstmal auf der Pflegestelle eingelebt hat. Im Moment denken wir, dass er als Einzelkater für eine reine Wohnungshaltung gut geeignet ist. Wie sich das Zusammenleben mit seinen Artgenossen entwickelt, werden wir an dieser Stelle berichten. Man merkt, dass Janosch Menschen sehr mag, er lässt sich gerne streicheln und kuschelt sehr gerne mit seinem Menschen.
Janosch ist ca. 1,5-2 Jahre alt (Stand September 2015), männlich, entwurmt und wird demnächst kastriert, geimpft, gechipt und auf FIV und FELV getestet.
Noch befindet er sich auf unserer Pflegestelle in der Nähe von Moskau, sobald wir ein passendes Zuhause für ihn finden, wird mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.