Jimmy – bescheidener Kater mit seidigem, langen Fell – RESERVIERT

11. September 2015 - Katzen suchen ein Zuhause, News - 0 Kommentare

Wie Jimmy sein Zuhause verloren hat, werden wir leider nie erfahren. Eines Tages ist er in der Nähe von Moskau auf einer Futterstelle für obdachlose Katzen aufgetaucht und ist dann regelmäßig zum Essen dort erschienen. Anfangs war er noch sehr gut gepflegt, man merkte, dass Jimmy früher ein Zuhause hatte. Doch nach und nach hat das harte Straßenleben ihm zugesetzt, sein Fell verfilzte und durch Revierkämpfe mit anderen Katern, die Jimmy von der Futterstelle wegjagen wollten, erlitt er auch einige Verletzungen. Die junge Frau, die Jimmys Futterstelle betreut hat, musste leider wegziehen und konnte sich daher nicht mehr um die Futterstelle kümmern. Da sie Sorge hatte, dass Jimmy als ehemaliger Hauskater ohne Futterstelle nicht überleben würde, bat sie unsere Moskauer Kollegin Lilia um Hilfe.

Lilia hat Jimmy auf ihrer Pflegestelle aufgenommen und ist von diesem tollen Kater einfach nur begeistert. Jimmy ist ein wunderschöner Prachtkerl, der nicht nur gute Manieren hat, sondern auch sehr bescheiden ist. Er ist sehr menschenbezogen, freut sich über jede Streicheleinheit, die er bekommen kann, er drängt sich seinem Menschen aber nicht auf, sondern zieht sich zurück, wenn er merkt, dass sein Mensch gerade keine Zeit für ihn hat. Jimmy akzeptiert Hunde und kann sich ein Leben mit Ihnen gut vorstellen. Da Jimmy erst seit Kurzem auf Lilias Pflegestelle ist, können wir noch nicht genau sagen, wie gut er sich mit anderen Katzen versteht, da die Eingewöhnung normalerweise ein wenig Zeit braucht. Als Einzelkater ist er auf jeden Fall geeignet. Lilia denkt, dass Jimmy mit weiblichen Katzen gut klar kommen wird, ob er sich auch mit seinen männlichen Artgenossen trotz seiner schlechten Erfahrungen auf der Straße versteht, wird die Zeit zeigen. Wir berichten an dieser Stelle, sobald wir eine neue Info haben.

Jimmy ist ein ca. 3 Jahre alter Kater und wird demnächst kastriert und auf FIV und FELV getestet. Jimmy ist mittlerweile gechipt, geimpft, entwurmt und gegen Flöhe behandelt. Jimmy hat ein sehr schönes langes Fell, bei dessen Pflege Jimmys zukünftige Familie ihn mindestens 2 mal wöchentlich unterstützen sollte. Selbstverständilich ist Jimmy stubenrein.

Jimmy befindet sich auf unserer Pflegestelle in der Nähe von Moskau, sobald wir eine passende Familie für ihn finden, wird er mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

Jimmy2

Jimmy3

OLYMPUS DIGITAL CAMERA