Gav – Charmeur mit leuchtend blauen Augen – VERMITTELT

14. September 2015 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update Februar 2016:
Katerchen Gav hat ein tolles, neues Zuhause in Mannheim bei Sabine und ihrer Katze Kimba gefunden und heißt jetzt Yoschi. Innerhalb weniger Tage konnte unser Gav sich mit Kimba anfreunden und die beiden sind jetzt unzertrennlich. Wir danken Sabine für die Abholung von Gav vom Frankfurter Flughafen und für die tolle Pflege! Auch Christina mit ihrer Katze Palina danken wir sehr dafür, dass diese Vermittlung stattgefunden hat.

Gav’s Geschichte:
Gav verdankt seinen Namen einem Katerchen aus einem gleichnamigen russischen Zeichentrickfilm, weil er der Zeichentrickfigur charakterlich und optisch sehr ähnelt. Gav bedeutet auf russisch so viel wie „WAU WAU“. Die Zeichentrickfigur Gav ist ein aufgeschlossenes, neugieriges und etwas naives Katerchen, so ist unser Gav auch.

Die Geschichte von Gav beginnt ganz traurig in einem Tierlklinikum, wo seine Besitzer ihn zur Einschläferung freigegeben haben. Einen Grund dafür haben sie leider nicht genannt. Zum Glück ist Gav auf Tierärzte aus Leidenschaft getroffen, die sich geweigert haben, einen jungen, gesunden Kater einzuschläfern! Stattdessen haben sie unsere Kollegin Lilia angerufen und baten sie um Gav’s Aufnahme auf der Pflegestelle. So gelangte Gav auf Lilias Pflegestelle.

Dort hat Gav sich gut eingelebt und kommt mit seinen Artgenossen bestens klar. Wie jeder junge Kater spielt Gav für sein Leben gern, dabei möchte Gav gerne mit seinen Artgenossen spielen, aus diesem Grund braucht er mindestens einen aktiven Spielkameraden in seinem neuen Zuhause. Hunde werden von Gav gerne akzeptiert, es ist aber lediglich eine Akzeptanz da, keine innige Liebe.

Gav ist sehr menschenbezogen und verschmust, er ist für gemütliche Stunden und für gemeinsame Spiele bestens geeignet, eine bessere Gesellschaft an einem Abend nach einem anstrengenden Arbeitstag kann man sich kaum vorstellen. Aufgrund von Gav’s wunderschönen blauen Augen und seinem cremefarbenen Fell vermuten wir stark, dass Gav eine Thai-Katze in seiner Verwandschaft hatte.

Thai-Katzen werden allgemein folgendermaßen beschrieben: anhänglich wie kleine Kinder, frech, charmant temperamentvoll und zugleich extrem liebevoll zu ihresgleichen und zu ihren Menschen. Die Thais sind intelligent, eigensinnig und unbeschreiblich geschwätzig. Sie erobern die Herzen der Zweibeiner mit ihrem unwiderstehlichen Charme, lautem Schnurren und einem stürmischen Temperament und ihrem unermüdlichen, munteren Dabeiseinwollen, das viel, viel mehr ist, als nur schmeichelndes Auf-dem-Schoß-sitzen. Und so ähnlich könnte man Gav’s Charaktereigenschaften beschreiben!

Gav ist ca. 10 Monate alt (Stand September 2015), männlich, und wird in sein neues Zuhause kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und auf FIV und FelV getestet einziehen. Gav ist stubenrein und wird in eine reine Wohnungshaltung vermittelt.

Noch befindet er sich auf unserer Pflegestelle in der Nähe von Moskau, sobald wir ein schönes Zuhause für diesen kleinen Charmeur finden, wird er mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

Zeichentrickfigur Gav

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA