Lotti – sollte eingeschläfert werden – VERMITTELT
Update April 2016: Die süße Lotti hat ein tolles Zuhause bei Inga und Robin in Hamburg gefunden! Sie hat sich zu einer kleinen Dame entwickelt, die Frauchen und Herrchen auf Trab hält 🙂
Wir freuen uns sehr darüber und danken den beiden, dass sie Katze Lotti bei sich aufgenommen haben!
Die Geschichte von Lotti:
Lottis Start ins Leben war alles andere als einfach. Früh musste sie erfahren was Verrat bedeutet: Ihre Besitzer haben sie in einem Tierklinikum zur Einschläferung freigegeben. Schon so oft haben wir unglaubliche Begründungen von Katzen-Besitzern zur Einschläferung gehört: der neue Vermieter erlaube keine Katzenhaltung oder ein Familienmitglied habe gegen die Katzenhaare eine Allergie entwickelt. Oder das Tier ist einfach überflüssig geworden oder verhielt sich nicht so, wie vom Besitzer gewünscht (z. B. lautes Schreien bei Läufigkeit, Kratzen an Tapeten oder Möbeln oder Markierverhalten bei unkastrierten Katern).
Doch die Besitzer von dieser junge Katze haben einen anderen Grund genannt. Anscheinend hatten sie diese Katze, die einige Merkmale einer Britisch Kurzhaarkatze aufweist, als Status-Symbol und mit Zuchtvorhaben gekauft. Als die Katze größer wurde und sich offenbarte, dass es sich „nur“ um einen Britisch-Kurzhaar Mischling und nicht um eine reinrassige Katze handelte, musste die Katze weg, denn für die Zucht konnte man sie nicht gebrauchen. Ein Glück, dass diese Katze einen Schutzengel hatte! Dieser Schutzengel heißt Valja, die ein privates Hundetierheim in der russischen Provinzstadt Lipezk führt. Valja war zu dem Zeitpunkt mit zwei gerade gefundenen, verletzten Hunden im Tierklinikum und konnte nicht zulassen, dass das arme Kätzchen aus diesem nichtigen Grund eingeschläfert wird. Da Valja für Katzen keine speziell eingerichteten Räume getrennt von Hunden hat, bat sie unsere Kollegin Lilia um Vermittlungshilfe. So kam Lotti, wie die junge Katze getauft wurde, auf unsere Pflegestelle in der Nähe von Moskau.
Lotti ist sehr auf ihren Menschen fixiert und schenkt ihm ihre ganze Liebe. Sie schmust mit ihm für ihr Leben gern und lässt sich gerne streicheln. Diese junge Katze akzeptiert auch ihre Artgenossen – da der Mensch für Lotti aber im Mittelpunkt steht und sie sich fast nie an den Spielen oder gemeinsamen Kuscheln mit Artgenossen beteiligt, denken wir, dass Lotti lieber als Einzelkatze ihr Leben verbringen möchte. Anfangs ist Lotti etwas schüchtern, sobald sie aber die neue Umgebung erkundet hat und sich wohl fühlt, ist sie sehr aufgeschlossen. Lotti hat zwei Seiten: eine aktive Seite, wenn Lottis Mensch sie zum Spielen animiert und eine gemütliche Seite, die sich durch Sonnen auf der Fensterbank äußert.
Lotti ist ca. 1 Jahr alt (Stand September 2015), weiblich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt, auf FIP und FIV negativ getestet und vollkommen gesund. Diese hübsche Katze mit seltenen bernsteinfarbenen Augen und einer ganz besonderen Fellfarbe ist stubenrein und mit einer reinen Wohnungshaltung einverstanden.
Sie befindet sich auf unserer Pflegestelle in der Nähe von Moskau, sobald wir eine liebevolles Zuhause für Lotti finden, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.