Sunny – kleines, graues Katzen-Mädchen – VERMITTELT

15. September 2015 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update Februar 2016: Die kleine Sunny hat zusammen mit ihrer Freundin Mimmi (die vorher Lali hieß) ein tolles neues Zuhause bei Michaela in Bayern gefunden. Dort toben die kleinen Katzen-Mädchen durch die Wohnung und insbesondere Sunny hat sich zu einer ganz kuscheligen Katze entwickelt … Wir danken Michaela sehr, dass sie die beiden Katzen-Kinder aufgenommen hat und sich so fürsorglich um sie kümmert! Beide sind inzwischen auch kastriert worden.

Sunny’s Geschichte:
Sunny ist vermutlich die Schwester von Adam und wurde mit ihm zusammen und weiteren drei kranken Geschwistern in einem Karton vor dem Eingang des privaten Hundetierheims unserer Kollegin Valja in der Nähe der Stadt Lipezk abgestellt. Ganz eindeutig stammten die Kleinen von einer Wohnungskatze und ganz eindeutig wurde die ganze Katzenfamilie vernachlässigt, denn die Kitten waren mit ca. 5-6 Wochen erstens nicht nur viel zu jung um von der Mutter getrennt zu werden, sondern litten auch sichtlich an einer Atemwegserkrankung. Darauf deuteten von Eiter völlig verklebte Äuglein und Näschen der armen Kitten hin. Leider war Valjas Tierheim zu diesem Zeitpunkt schon völlig überfüllt (2 Tage zuvor wurden schon 2 andere Kittenwürfe bei ihr abgeliefert), denn die Kleinen mussten ja auch wegen ihrer Atemwegserkrankung isoliert werden, also bat sie unsere Kollegin Lilia um Hilfe. So kamen Sunny und ihre Geschwisterchen samt den anderen bei Valja abgegebenen Kitten auf Lilias Pflegestelle in der Nähe von Moskau an. Da Erkrankungen der Atemwege bei Kitten bei zu spät erfolgter Hilfe oft zum Tod führen, starben leider einige der Katzenkinder trotz intensiver Behandlung. Doch auch Sunny hatte Glück und hat die Krankheit überstanden. Mittlerweile ist sie gesund, aber man sieht ihr den schlechten Start ins Leben an, denn sie ist recht klein geraten.

Sunny hat ein wunderschönes graues Fell, welches durch das weiße Unterfell sehr edel aussieht. Sunny ist ein eher ruhigeres, zurückhaltendes Mädchen, welches außerdem sehr sensibel ist. Sunny ist sehr intelligent und neugierig, sie beobachtet zuerst bevor sie zu einem Spiel der Artgenossen dazu stößt. Zu Menschen ist sie sehr liebevoll und freut sich über jede gemeinsam verbrachte Minute und jede Streicheleinheit. Mit Artgenossen kommt diese kleine, hübsche Katze wunderbar zurecht und würde sich sehr über einen sozialen Artgenossen in ihrem neuen Zuhause freuen. Wenn man Sunny zum spielen animiert, dann spielt sie gerne mit.

Sunny ist ca. 4 Monate alt (Stand September 2015), weiblich und wird kastriert, geimpft, entwurmt, auf FIV und FELV getestet in ihr neues Zuhause einziehen. Natürlich ist Sunny stubenrein, und sie wäre mit reiner Wohnungshaltung einverstanden.

Sunny befindet sich auf unserer Pflegestelle in der Nähe von Moskau, sobald wir eine passende Familie für sie finden, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

Sunny2

Sunny3

Sunny und Adam
OLYMPUS DIGITAL CAMERA