Lissa – sucht mit ihrem Schwesterchen – VERMITTELT

2. Dezember 2015 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update November 2016: Lissa und ihr Schwesterchen haben ein tolles und liebevolles Zuhause bei Edith, Dirk und ihrer Tochter Jasmin in Hamburg gefunden. Dort halten sie den gesamten Haushalt auf Trab! Wir danken der ganzen Familie für die Aufnahmen der beiden Kuschel-Schwestern!

Lissa’s Geschichte:
Lissa und ihre Schwester Fissa wurden im Alter von zwei Monaten in der Nähe des Häuserblockes, in dem unsere Kollegin Katharina wohnt (mitten in Krasnodar), ausgesetzt. Anscheinend waren die beiden Schwestern der unerwünschte Nachwuchs einer Hauskatze, der nun so herzlos entsorgt wurde. Katharina wusste, wenn sie nicht eingreift, landen die beiden völlig verängstigten Kitten entweder unter den Rädern eines Autos oder werden Opfer von streunenden Hunden, es blieb Katharina nichts anderes übrig als die beiden aufzunehmen, denn Katharina’s Mitleid mit den beiden Kleinen war größer, als der Gedanke an die Tatsache, dass Katharina’s Pflegestelle eigentlich völlig überbelegt war.

Die beiden Katzen-Mädels haben sich schnell bei Katharina eingelebt und kommen wunderbar mit ihren Artgenossen und Hunden klar. Lissa hat schönes, flauschiges weiß-rotes Fell und einen puscheligen Schwanz. Wie alle Katzenkinder mögen die beiden Schwestern gerne spielen, das tun sie ausgiebig mit ihren Artgenossen, mit ihren Menschen oder auch alleine. Da die beiden Schwestern noch sehr jung und zudem sozial sind, möchten wir die beiden als Zweitkatzen oder auch sehr gerne zusammen vermitteln. Zu Menschen ist Lissa sehr lieb, sie sucht selbst aktiv den Kontakt und fordert ihre Streichel- und Kuscheleinheiten ein. Am liebsten würde sie auch nachts bei ihrem Menschen sein und mit im Bett schlafen.

Lissa ist ca. 6 Monate alt (Stand Januar 2016), weiblich, kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt und negativ auf FIV und FELV getestet. Lissa wird in eine reine Wohnungshaltung vermittelt (ein ev. vorhandener Balkon/Garten/Terrasse muss katzensicher vernetzt/eingezäunt sein) und ist selbstverständlich stubenrein.

Lissa befindet sich inzwischen auf unserer Pflegestelle in Moskau, sobald wir Interessenten für sie finden, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

????????????????????????????????????

????????????????????????????????????

Lissa4