Rosalie – Glückskatze sucht Kuschelplatz – VERMITTELT

22. Februar 2016 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update Mai 2016:
Glückskatze Rosalie hat ein liebevolles und gemütliches Zuhause bei Larisa und Nikolaj in Glinde gefunden. Dort regiert sie als Einzelprinzessin ihr Reich, genießt ihr neues Leben und spielt ganz viel. Wir sind sehr froh, unseren Schützling so zufrieden und ausgelassen zu sehen und wünschen der Familie viel Glück und bedanken uns für die Aufnahme von Katze Rosalie!

Rosalie’s Geschichte:
Rosalie ist eine Glückskatze – nicht nur weil sie ein dreifarbiges Fell hat, sondern weil sie trotz allem doch etwas Glück in ihrem Leben zu haben scheint.

Kätzchen Rosalie wurde in Moskau aus uns unbekannten Gründen einfach ausgesetzt und suchte sich ein Zuhause im Keller eines Wohnhauses. Tagsüber ist die schlaue und offensichtlich sehr intelligente Rosalie zum nahgelegenen Lebensmittelgeschäft gelaufen um dort nach etwas Essbarem zu betteln. Genau dort ist Rosalie unserer Helferin Ludmilla aufgefallen, doch Ludmilla’s Pflegestelle war zu dem Zeitpunkt leider schon überbelegt und sie konnte die arme Glückskatze nicht bei sich aufnehmen. Trotzdem sorgte sie mit ihrer geringen Rente dafür, dass Rosalie zumindest einmal am Tag ein wenig Katzenfutter bekam und Rosalie wartete immer zur gleichen Uhrzeit am Lebensmittelgeschäft auf die alte Dame. So ging es wochenlang, bis eines Tages die gute Nachricht kam, dass unser Katerchen Sammi eine Interessentin in Deutschland bekommen hatte und sein Köfferchen packen sollte. Endlich wurde für Rosalie ein Platz frei, da unser Sammi zu unserer Kollegin Lilia auf die Pflegestelle umzog, damit er dort auf seine Reise nach Deutschland vorbereitet werden konnte und Rosalie konnte so bei Ludmilla einziehen.

Auf der Pflegestelle angekommen, zeigte sich Rosalie’s Charakter zum ersten Mal, denn offensichtlich wurde Rosalie früher als Einzelkatze gehalten und ist nun dementsprechend abweisend ihren Artgenossen gegenüber. Vor Hunden hatte Rosalie anfangs sehr viel Angst, das hat sich mittlerweile schon etwas gelegt. Dennoch denken wir, dass Rosalie sich ein Zuhause als Einzelkatze ohne Artgenossen oder Hunde wünscht, insbesondere auch, weil sie ihre ganze Liebe ihrem Menschen schenken möchte. Denn dem Menschen gegenüber ist Rosalie sehr lieb und zutraulich, sie freut sich über jede Streicheleinheit und über jedes liebevolle Wort. Rosalie ist eine eher ruhige Katze, die allerdings aktiv wird, wenn ihr Mensch sie zum Spielen animiert.

Rosalie ist ca. 2 Jahre alt (Stand Februar 2016), weiblich (kastriert), geimpft, entwurmt, gechipt, auf FIV und FELV negativ getestet und gesund. Wie alle unsere Katzen wird auch Rosalie in eine reine Wohnungshaltung vermittelt, denn das Leben auf der Straße vermisst sie überhaupt nicht. Ein ev. vorhandener Balkon (Terrasse/Garten) muss katzensicher eingenetzt (umzäunt) sein. Selbstverständlich ist Rosalie stubenrein.

Rosalie ist auf unserer Pflegestelle in der Nähe von Moskau untergebracht. Sobald wir für Rosalie eine passende Familie finden, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

Rosalie2

Rosalie3