Albik – Kleiner Pirat sucht ruhiges Zuhause mit Spielkumpel – VERMITTELT

23. Februar 2016 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update Januar 2017: Die kleine Pirat Albik hat ein tolles Zuhause bei Stefanie und ihrer Katzenbande in Halstenbek gefunden, wo er nach Herzenslust mit seinen neuen Kumpels und Kumpelinen herumtollen darf und vom neuen Frauchen sehr verwöhnt wird! Wir danken Stefanie für die Aufnahme von Katerchen Albik!

Die Geschichte von Albik:
Der kleine Albik wurde mit seinen Geschwistern von Kindern aus einem Kinderheim in der Nähe von Lipezk gefunden. Kinder, die selbst keine Eltern haben und deswegen in Kinderheim leben, sind oft diejenigen, die bei Valja, der Besitzerin eines privaten Tierheims für Hunde, ausgesetzte Tierbabies abgeben.

Valja hat ein großes Herz für Tiere und natürlich konnte sie den Kindern, die selbst kein richtiges Zuhause haben, nicht sagen, dass ihr Tierheim schon längst aus allen Nähten platzt und sie die Katzenbabies deswegen nicht aufnehmen kann. Auch die Tatsache, dass die Kitten alle vereiterte Augen hatten, hat Valja natürlich nicht abgeschreckt. Der kleine Albik hatte bei seinem Auffinden nur noch ein Auge – die Folge von unbehandeltem Katzenschnupfen. Leider hat nur Katerchen Albik überlebt, seine Geschwister haben den Kampf gegen den Katzenschnupfen nicht geschafft. Valja bat unsere Kollegin Lilia um Hilfe, um Albik zu vermitteln, denn ein einäugiger Kater in der russischen Provinz hat leider überhaupt keine Vermittlungschancen.

Albik fühlt, dass er sein Leben auch für seine verstorbenen Geschwisterchen genießen muss und das tut er auch: Er ist ein sehr positiver Kater, der gerne spielt. Aber Albik ist auch ein Sensibelchen, vor Fremden hat er Angst und versteckt sich lieber. Der kleine Kater scheint in seinem kurzen Leben schon schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht zu haben, denn schnelle Bewegungen machen ihm etwas Angst. Aus diesem Grund suchen wir für ihn eine geduldige Familie, wo nicht allzuviel Trubel herrscht. Wenn Albik sich aber eingewöhnt hat, dann ist er sehr liebevoll zu seinem Menschen, er lässt sich sehr gerne streicheln und zum Spielen inspirieren (er spielt sogar mit einem Feger, wenn seine Pflegemutter sauber macht).

Mit seinen Artgenossen ist Albik sehr unkompliziert, er mag sie einfach alle und akzeptiert sie so, wie sie sind. Mit jungen Artgenossen spielt Albik gerne, mit verkuschelten Artgenossen teilt er sein Katzenkörbchen, die Älteren und scheue Artgenossen lässt er in Ruhe. Albik kennt bereits Hunde und akzeptiert sie. Er ist sehr neugierig und ist immer dort, wo es etwas zu gucken gibt. Wir denken, dass Albik mindestens einen spielfreudigen Artgenossen in seinem neuen Zuhause braucht um seine Spielenergie los zu werden.

Albik hat keine Probleme damit, dass er nur noch ein Auge hat. Seine Augenhöhle wurde gesäubert und zugenäht und bereitet ihm absolut keine Probleme.

Albik ist ca. 9 Monate alt (Stand Februar 2016), männlich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt, auf FIV und FELV negativ getestet und gesund. Albik wird, wie alle unsere Katzen und natürlich insbesondere aufgrund seiner Behinderung in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Terrasse/Garten) muss katzensicher eingenetzt (umzäunt) sein. Selbstverständlich ist er stubenrein.

Albik befindet sich auf unserer Pflegestelle in der Nähe von Moskau, sobald wir ein schönes Zuhause für ihn finden, wird er von einem Flugpaten nach Deutschland gebracht.

Albik3

Albik2