Murik – Sozialer Katermann sucht Zuhause mit Spielkumpel – VERMITTELT

16. März 2016 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Murik’s Geschichte:
Katerchen Murik und seine Geschwister wurden unserer Helferin Valja im Spätherbst 2014 in einer Tüte einfach an den Zaun gehängt. Einige Menschen bilden sich tatsächlich ein, dass das eine akzeptable Lösung ist, um den unerwünschten Nachwuchs der eigenen Hauskatze loszuwerden. Dabei interessiert es diese „guten“ Menschen natürlich nicht, dass das Tiehrheim auch ohne diese Katzenbabies schon längst überfüllt ist oder wer die Kosten für Futter etc. im Tierheim übernehmen wird.

Diese kleinen Katzenbabies hatten Glück im Unglück: denn wäre die Tüte in den Hof geworfen worden, anstatt an den Zaun gehängt, so wären die Kleinen schnell Opfer von den Tierheimhunden geworden, denn der ganze Hof von Valja ist ein Hundegehege!

Sofort nach Ankunft im Tierheim wurde klar, dass Katerchen Murik schon großen Hunger in seinem Leben erlebt haben musste, denn er versuchte sogar bei den Hunden Futter zu stehlen und verteidigte es erfolgreich 😉

Trotz seiner Vorgeschichte ist Murik ein sehr positiver Kater, seinen Namen hat er bekommen vom russischen Wort „murrrr“, was im Deutschen „schnurren“ bedeutet. Diesen Namen hat Murik natürlich deswegen bekommen, weil er so laut und genüsslich schnurren kann!

Murik kommt bestens mit seinen Artgenossen klar, deswegen denken wir, dass er sich wunderbar als Zweitkater eignen könnte. Murik verbringt, wie jeder junge Kater, seine Zeit gerne beim Spielen, dabei spielt er alleine, mit seinem Menschen oder versucht seine Artgenossen in das Spiel einzubeziehen. Da Murik im Tierheim mit mehreren Katzen zusammenlebt, ist er sehr sozial. Murik hat ein inniges Verhältnis zu den Menschen, denen vertraut er hundertprozentig und schenkt ihnen seine ganze Liebe. Dieser Katermann folgt seinem Menschen gerne auf das Sofa, weil er dann weiß, dass jetzt Kuschelzeit ist: Murik ist dankbar für jede Zuneigung, die er nur bekommen kann. Murik kennt Hunde und kann sich ein Zusammenleben mit ihnen gut vorstellen. Die Pflegemutter von Murik sagt, dass dieses Katerchen wie ein Sonnenschein ist, so entzückend, sanft und gutmütig ist er.

Murik ist ca. 1,5 Jahre alt (Stand März 2016), männlich (kastriert), gechipt, geimpft, entwurmt und negativ auf FIV und FELV getestet. Wie alle unsere Katzen, wird auch Murik in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Terrasse/Garten) muss katzensicher eingenetzt (umzäunt) sein. Sebstverständlich ist Murik stubenrein.

Murik befindet sich auf unserer Pflegestelle in Hamburg und kann dort nach Absprache besucht werden.

murik222