Adele – Schmusige Langhaar-Schönheit – VERMITTELT

8. Mai 2016 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update April 2017: Unser Schmuse-Flauschi Adele hat das große Los gezogen: Sie regiert ihr neues Reich bei Verena in Pforzheim als Einzelprinzessin und wird dort von ihrem neuen Frauchen nicht nur über alles geliebt, nein, Adele schläft mit im Bett, kuschelt mit ihrem neuen Menschen, wird nach Strich und Faden verwöhnt und genießt ihr schönes neues Zuhause! Wir danken Verena sehr für die Aufnahme von Adele!

Adele’s Geschichte:
Über die Vorgeschichte von Adele wissen wir leider sehr wenig. Sie wurde in einem sehr verwahrlosten und kranken Zustand von unserer Tierschutzkollegin Valja in der russischen Provinzstadt Lipezk gefunden. Obwohl Valja eigentlich eher ein Hundemensch ist und ein privates Hundetierheim hat, in dem über 300 Hunde beherbergt werden, kann sie auch den Katzen, die sich in einer offensichtlich lebensgefährlichen Situation befinden, eigentlich nie die Hilfe verweigern. Zum Zeitpunkt der Aufnahme in Valja’s Tierheim litt Adele an Atemwegskrankheiten – sie hatte vereiterte Augen und Nase, ihr Fell war völlig verfilzt und von Parasiten befallen und sie war sehr dünn und extrem hungrig.

Da es für Valja es sehr schwer war in ihrem überfüllten Tierheim Adele die nötige Pflege zu geben, bat sie unsere Moskauer Tierschutzkollegin Lilia um Hilfe. Und so zog Adele auf Lilia’s Pflegestelle ein. Nach einigen Wochen intensiver Aufpäppeln und guter medizinischer Behandlung, gelang es Lilia Adele von den Atemwegskrankheiten zu befreien, und Adele kämpfte tapfer um ihr Leben. Als einziges Überbleibsel von dieser langen Krankheit ist ein Schnaufen geblieben, welches sich wie ein lautes Atmen anhört, Adele jedoch überhaupt keine Probleme bereitet. Lilia hat Adele schon mehreren Tierärzten vorgestellt um das Schnaufen zu reduzieren, aber leider sagten die Tierärzte, dass Adele wohl zu lange während ihres Straßenlebens an Atemwegskrankheiten gelitten hat, so lange, dass ihre Nasenwände etwas verwachsen sind, wodurch das Schnaufen entsteht. Adele selbst stört sich daran nicht, sie kann damit wunderbar ihr Leben genießen und ist eine sehr lebensfrohe und aufgeschlossene Katze.

Adele’s Pflegemutter beschreibt sie als eine sehr positive Katze, die unglaublich menschenbezogen ist und jede Minute der Gemeinsamkeit mit ihren Menschen genießt. Manchmal umarmt Adele sogar ihren Menschen um ihm ihre ganze Zuneigung zu zeigen. Diese wunderschöne Katze mit großen Augen und langem Fell ist sehr verschmust und manchmal fast etwas aufdringlich, wenn sie der Meinung ist, dass jetzt sofort Kuschelzeit ist und sie findet, dass sie viel mehr Aufmerksamkeit bekommen müsste :-)

Adele ist ca. 1,5 Jahre alt (Stand Mai 2016), weiblich (kastriert), geimpft, entwurmt, gechipt und negativ auf FIV und FELV getestet. Wie alle unsere Katzen, wird auch Adele in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Terrasse/Garten) muss katzensicher eingenetzt (umzäunt) sein. Unsere Adele ist selbstverständlich stubenrein. Die neue Familie von Adele sollte unbedingt beachten, dass diese Katze wahrscheinlich Waldkatzen oder Sibirische Katzen in ihrer Familie gehabt hat und sie deswegen regelmäßig Hilfe bei der Fellpflege benötigt.

Adele2

Adele3

Adele4pri