Benny – Sozialer Kuschelkater mit großem Herz – VERMITTELT!

9. Mai 2016 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update Juli 2016:
Unser Benny hat vereinsintern ein schönes Zuhause gefunden! Nachdem unsere Kollegin Daniela Benny’s Vermittlungstext verfasst hatte, wollte ihr das kleine Katerchen einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen – wenig später zog Benny dann tatsächlich nach Bayern und wurde nicht nur mit offenen Armen, sondern vor allem auch „offenen Pfötchen“ empfangen. Mit seinem ganz besonderen Charme hat Benny alle von Anfang an bezaubert und kuschelte kaum 24 Stunden nach seinem Einzug bereits mit seinem heutigen Lieblingskumpel Arni. Benny hat dort sofort seinen Platz in der Gruppe gefunden – dieser Kater ist einfach „Everybody’s Darling“ (siehe Beweisfoto!!).

Benny’s Geschichte:
An einem kalten Winterabend nahm unsere Tierschutzkollegin Valja, die in der russischen Provinzstadt Lipezk ein privates Tierheim führt, in dem sie über 300 Hunde und mehr als 20 Katzen beherbergt, eine angefahrene Hündin auf.

Nachdem alle Tierkliniken in der Umgebung bereits geschlossen hatten, bat Valja einen befreundeten Tierarzt telefonisch um Rat, was sie denn dem verletzten Tier zur Schmerzlinderung geben könnte, um die nächsten Stunden bis zum Tierarztbesuch am Morgen für die arme Hündin so erträglich wie möglich zu gestalten. Der Tierarzt nannte Valja ein passendes Medikament und so machte sie sich auf den Weg zur notdiensthabenden Apotheke.

Dort angekommen vernahm sie noch vor dem Betreten der Apotheke ein lautes Miauen. Da in dieser späten Winternacht eisige Temperaturen von minus 20 Grad herrschten, konnte Valja nicht davon ausgehen, dass ein Tier, das solche Laute von sich gab, die bitterkalte Nacht im Freien überstehen würde. Ihr Gefühl täuschte sie nicht – nach wenigen Minuten fand sie in einer tiefen Schneeverwehung einen kleinen durchgefrorenen Kater, der bereits mehr Ähnlichkeit mit einem Eiszapfen, als mit einem Lebewesen hatte. Natürlich konnte Valja diesen kleinen Eiszapfen nicht seinem Schicksal überlassen, denn es hätte seinen sicheren, qualvollen Tod bedeutet.

Im Tierheim angekommen, wurde das ganze Ausmaß der Situation erst deutlich: Das kleine Katerchen war stark untergewichtig, sein Fell völlig verfilzt und bildete bereits eine dicke, schmutzige Kruste um die empfindliche, gereizte Haut. So vernachlässigt, wie das arme Tier aussah, hatte es offenbar schon längere Zeit auf der Straße verbracht.

Seit dieser kalten Winternacht sind nun fünf Monate vergangen, in denen sich Benny erfolgreich von all den Strapazen erholt hat und schon den ersten Teil seiner Reise von Lipezk nach Moskau hinter sich hat und jetzt bereit ist, die Reise in sein neues Zuhause anzutreten. Pflegemama Lilia beschreibt Benny als einen überaus sozialen und sehr lieben Kater. Sowohl mit seinen Artgenossen, als auch Hunden kommt Benny bestens zurecht. Bennys besondere Liebe gilt allerdings den Menschen – er sitzt gerne auf dem Schoß seiner Menschen und genießt es sehr, ausgiebig zu schmusen. Dabei schnurrt dieses Katerchen ganz laut und lässt alle um ihn herum wissen, dass es ihm nun so richtig gut geht. Benny hat eine Besonderheit: seine Beinchen scheinen ein wenig kürzer zu sein und sind etwas krumm, was ihn einzigartig macht, ihm aber keinerlei Probleme bereitet.

Wie jeder junge Kater hat Benny eine ganze Menge Energie, die er am liebsten durch gemeinsame Spiele mit anderen Katzen oder mit seinen Menschen abbaut. Aggressionen sind ihm dabei völlig fremd, Benny ist ein durch und durch sozialer, positiver, junger Kater.

Benny ist ca. 15 Monate alt (Stand Mai 2016), männlich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt und wird auf FIV und FeLV getestet in sein neues Zuhause einziehen. Unser Benny ist selbstverständlich stubenrein und wird in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Terrasse/Garten) muss katzensicher eingenetzt (umzäunt) sein. Da Benny wunderschönes langes Fell hat, benötigt er von seiner neuen Familie regelmäßige Unterstützung bei der Fellpflege.

Benny befindet sich auf unserer Pflegestelle in der Nähe von Moskau. Sobald wir ein liebevolles Zuhause für ihn finden, wird er mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

????????????????????????????????????

????????????????????????????????????

????????????????????????????????????