Madlen und Manjascha – Zwei Freundinnen auf der Suche nach Kuschel-Zuhause – VERMITTELT

15. Juni 2016 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update Januar 2017: Madlen und Manjascha (unsere M&Ms) haben ein tolles und kuscheliges Zuhause bei Frank in Pinneberg gefunden! Dort sind sie die Prinzessinnen des Hauses und werden nach Strich und Faden verwöhnt! Wir danken Frank sehr für die Aufnahme der beiden Katzen-Damen und freuen uns sehr darüber, dass die beiden Freundinnen zusammen bleiben durften!

Hier die Beschreibungen der beiden:

Madlen: Diese hübsche und sehr liebevolle Katze ist die ruhigere der beiden, sie liebt hohe Schränke und Sonnenplätze, wo sie gerne vor sich hin schlummert, liebt Kuscheln mit dem Menschen oder mit Manjascha. Wenn man abends nach Hause kommt, freut sie sich sehr. Sie ist unkompliziert und passt sich schnell an eine neue Umgebung an. Nachts schläft sie am liebsten beim Herrchen, denn sie braucht das Gefühl, dass der Mensch da ist. Sie ist ein kleiner Vielfraß und immer als erste am Futternapf 😉
Sie lässt sich von Manjascha selten zum Spielen animieren, aber es kommt doch vor, sonst ist sie eher ruhig und kaum aktiv, ab und zu hat sie mal ihre fünf Minuten. Sie legt sich gerne auf dem Balkon in die Sonne und döst. Madlen ist wirklich sehr menschenfixiert und legt sich überall dazu, gerne auch auf den Bauch und lässt sich stundenlang kraulen. Sie mag nicht so gerne hochgehoben werden. Madlen ist ca. 5 Jahre alt (Stand Juni 2016).

Madlen’s Geschichte ist hier.

Manjascha: Diese Glückskatze ist die aktivere der beiden, sie erkundet gerne alles, kratzt gerne und ausgiebig am Kratzbaum und spielt viel. Zum Menschen ist sie eher unabhängig, sie kommt nur selten um sich Kuscheleinheiten abzuholen, aber schläft auch gerne beim Herrchen und liebt weiche Kissen, wo sie sich einkuscheln kann. Sie lässt sich auf den Arm nehmen und liebt, wie Madlen auch, Sonnenplätze. Nachts schläft sie am liebsten bei Madlen oder in der Nähe vom Menschen. Am Tag sitzt sie gerne und oft vorm Fenster und beobachtet die Vögel, auf dem Balkon jagt sie den Vögeln nach, flitzt öfter durch die Wohnung und jagt allem nach, was auch nur den Anschein macht, sich zu bewegen. Manjascha lässt sich gerne kraulen, geht aber einfach, wenn‘s ihr reicht. Manjascha ist extrem neugierig und aufgeweckt. Manjascha ist ca. 6 Jahre alt (Stand Juni 2016).

Manjascha’s Geschichte ist hier.

Beide Katzen sind an verschlossene Türen nicht gewöhnt und mögen es nicht, wenn sie aus dem Schlafzimmer ausgesperrt werden. Wenn sie alleine sind, sind sie ganz entspannt und schlummern und man findet sie so vor, wie man sie verlassen hat.

Die beiden sind es gewohnt einen gesicherten Balkon zur Verfügung zu haben, daher ist es wichtig, dass auch im neuen Zuhause ein katzensicher eingenetzter Balkon vorhanden ist. Auch eine gesicherte Terrasse oder Garten wäre möglich. Da die beiden Katzen sehr gut miteinander klarkommen, möchten wir sie gerne zusammen vermitteln.

Beide Katzen sind selbstverständlich kastriert, gechipt, negativ auf FiV und FelV getestet, regelmäßig geimpft und entwurmt und natürlich stubenrein.

Sie befinden sich auf unserer Pflegestelle in Hamburg und können dort nach Absprache besucht werden. Die Vermittlung erfolgt deutschlandweit.

M&M44

Madlen2

Madlen4

Manjascha3

Manjascha5