Nela – Einzelprinzessin sucht „ihren“ Menschen – VERMITTELT
Update April 2017: Zuckerschnute Nela hat ein super-Zuhause gefunden: Bei ihren beiden neuen Frauchen Sennur und Tochter Minel lässt es sich Kätzin Nela so richtig gut gehen. Anfangs war sie ein wenig schüchtern, aber schon nach ein paar Tagen ist sie ein wenig aufgetaut und mittlerweile lässt sie sich genüsslich ihr Bäuchlein von Minel kraulen! Die Geduld hat sich wirklich ausgezahlt 🙂 Wir bedanken uns bei Sennur und Minel ganz herzlich für die Aufnahme von Nela!
Nela’s Geschichte:
Nela wurde vor genau einem Jahr als ca. 2 Monate altes Katzenkind im Keller eines Moskauer Hauses entdeckt. Ganz offensichtlich war dieser Nachwuchs einer Hauskatze unerwünscht und auf diese grausame Weise einfach entsorgt worden. Olga, eine Tierschutz-Freundin unserer Moskauer Tierschutzkollegin Lilia, konnte das arme Kätzchen selbstverständlich nicht sich selbst überlassen und hat es auf ihrer Pflegestelle aufgenommen.
Anfangs kam Nela gut mit den anderen Katzen zurecht, doch nach der Pubertät hat sich das leider geändert. Nela zeigt nun deutlich, dass sie am liebsten nichts mit ihren Artgenossen zu tun haben möchte und lebt deswegen auf einer Kommode im Flur. Auf der Kommode fühlt sie sich wohl und spielt dort sogar mit der Kleidung oder Regenschirmen. Dort oben fühlt sich Nela sogar so entspannt, dass sie mit dem Bäuchlein nach oben schläft. Wenn ihr Mensch Nela zum Spielen animiert, dann freut sie sich sehr darüber. Wir denken, dass Nela Angst vor den anderen Katzen hat, obwohl alle Tiere auf der Pflegestelle verträglich sind. Aus diesem Grund denken wir, dass Nela als Einzelkatze vermittelt werden muss.
Nelas große Leidenschaft ist das Nassfutter, dafür überwindet sie sogar ihre Angst gegenüber den anderen Pflegestellenbewohnern und steht immer als erste am Futternapf. Hunde hat Nela bisher nicht kennengelernt. Zu Menschen ist Nela unglaublich lieb und zeigt ihre Dankbarkeit dadurch, dass sie auch mal die Hände des Menschen abschleckt. Wenn man Nela durch ein Handzeichen einlädt, kommt sie sogar auf den Schoß und möchte gestreichelt werden. Gerne schläft Nela bei ihrem Menschen im Bett.
Nela ist sehr pingelig was die Sauberkeit ihrer Katzentoilette betrifft, daher ist es wichtig, dass Nela in ihrem neuen Zuhause mindestens 2 Katzentoiletten zur Verfügung bekommt. Das Leben auf der Pflegestelle mit mehreren anderen Katzen ist für diese Glückskatze leider zu stressig, wir hoffen sehr, dass diese niedliche Einzelprinzessin schon bald ein Reich für sich alleine bekommt.
Nela ist ca. 14 Monate alt (Stand Juli 2016), weiblich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt und wird auf FIV und FELV getestet in ihr neues Zuhause einziehen. Selbstverständlich ist diese hübsche Katze stubenrein und wird, wie alle unsere Katzen, in eine reine Wohnungshaltung vermittelt, ein ev. vorhandener Balkon/Terrasse muss katzensicher gestaltet sein.
Nela befindet sich auf unserer Pflegestelle in Moskau. Sobald wir für sie ein passendes und liebevolles Zuhause finden, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.