Jimmy – Chronisch krank, sucht dringend Paten!
Unser lieber Kater Jimmy, der sich seit ein paar Monaten auf unserer Pflegestelle in Hamburg befindet, ist immer noch krank. Bei der armen Maus wurde ein schwerwiegendes Problem der Atemwege festgestellt, für welches bisher keine Ursache gefunden werden konnte. Eine CT-Untersuchung hat ergeben, dass Jimmy mehrere Ergüsse hat, die sich in seinem Köpfchen verteilen (z. B. in der Nähe der Nasennebenhöhle, in der linken Stirnhöhle und hinter dem rechten Ohr). Man weiß nicht woher sie kommen – entweder hat es sich mit der Zeit so entwickelt/verändert oder es liegt an Verletzungen. Daraus resultiert, dass die rechte Nasennebenhöhle und die linke Stirnhöhle nicht richtig belüftet werden, deswegen wird Jimmy mit einem Schleimlöser behandelt. Nach der CT-Untersuchung wurde eine Sensitivitätsanalyse zur Erregerbestimmung durchgeführt und eine lange Kur mit einem modernen Antibiotikum verordnet. Leider liegen die Behandlungskosten mit diesem neuartigen Antibiotikum bei fast 5 Euro am Tag. Da wir außer Jimmy noch weitere Schützlinge auf der Pflegestelle zu versorgen haben, ist es für uns fast unmöglich, ohne Unterstützung die notwendige Behandlung für Jimmy zu finanzieren. Zusätzlich gibt es jetzt die Vermutung, dass Jimmy’s Probleme von den Zahnwurzeln kommen könnten, daher müssen wir auch in diese Richtung weitere Untersuchungen planen. Trotz allem ist der tapfere Jimmy aber lebensfroh, er spielt sogar manchmal und kuschelt gerne mit seiner Pflegemutter Ludmilla.
Da wir Jimmy auf keinen Fall in diesem Zustand vermitteln möchten, suchen wir nun Paten für ihn, damit er so gut es geht unterstützt werden kann um möglichst schnell wieder gesund und schmerzfrei zu sein.
Wer den tapferen Jimmy unterstützen möchte, kann entweder hier den Patenschaftsantrag herunterladen oder uns direkt kontaktieren.
Jimmy’s Geschichte:
Wie Jimmy sein Zuhause verloren hat, werden wir leider nie erfahren. Eines Tages ist er in der Nähe von Moskau auf einer Futterstelle für obdachlose Katzen aufgetaucht und ist dann regelmäßig zum Essen dort erschienen. Anfangs war er noch sehr gut gepflegt, man merkte, dass Jimmy früher ein Zuhause hatte. Doch nach und nach hat das harte Straßenleben ihm zugesetzt, sein Fell verfilzte und durch Revierkämpfe mit anderen Katern, die Jimmy von der Futterstelle wegjagen wollten, erlitt er auch einige Verletzungen. Die junge Frau, die Jimmys Futterstelle betreut hat, musste leider wegziehen und konnte sich daher nicht mehr um die Futterstelle kümmern. Da sie Sorge hatte, dass Jimmy als ehemaliger Hauskater ohne Futterstelle nicht überleben würde, bat sie unsere Moskauer Kollegin Lilia um Hilfe.
Lilia hat Jimmy auf ihrer Pflegestelle aufgenommen und ist von diesem tollen Kater einfach nur begeistert. Jimmy ist ein wunderschöner Prachtkerl, der nicht nur gute Manieren hat, sondern auch sehr bescheiden ist. Er ist sehr menschenbezogen, freut sich über jede Streicheleinheit, die er bekommen kann, er drängt sich seinem Menschen aber nicht auf, sondern zieht sich zurück, wenn er merkt, dass sein Mensch gerade keine Zeit für ihn hat. Jimmy akzeptiert Hunde und kann sich ein Leben mit Ihnen gut vorstellen. Da Jimmy erst seit Kurzem auf Lilias Pflegestelle ist, können wir noch nicht genau sagen, wie gut er sich mit anderen Katzen versteht, da die Eingewöhnung normalerweise ein wenig Zeit braucht. Als Einzelkater ist er auf jeden Fall geeignet. Lilia denkt, dass Jimmy mit weiblichen Katzen gut klar kommen wird, ob er sich auch mit seinen männlichen Artgenossen trotz seiner schlechten Erfahrungen auf der Straße versteht, wird die Zeit zeigen.
Jimmy ist ca. 3 Jahre alt (Stand: September 2015) kastriert, gechipt, geimpft und negativ auf FIV und FELV getestet. Jimmy hat ein sehr schönes langes Fell, bei dessen Pflege Jimmys zukünftige Familie ihn mindestens 2 mal wöchentlich unterstützen sollte. Selbstverständilich ist Jimmy stubenrein.
Aktuelle Fotos von Jimmy (Juli 2016)