Anjuta – Fröhlicher, schwarzer Wirbelwind – VERMITTELT

23. September 2016 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update August 2019:
JACKPOT für unsere Anjuta! Unser kleiner Kobold hat so lange auf ihre passende Familie gewartet, aber das hat sich mehr als gelohnt! Anjuta durfte bei Heidemarie und Kater Fenja einziehen. Fenja wurde vor über 3 Jahren von uns vermittelt und leider war nun seine Kumpeline Lille verstorben. Daher kontaktierte Heidemarie uns wieder, um eine passende, neue Freundin für Fenja zu finden. Es dauerte keine 2 Tage, und da tobten die zwei durch das ganze Haus: Treppen rauf, Treppen runter und zwischendurch wurde bereits gekuschelt und sich gegenseitig geputzt. Es war, als hätten die zwei sich gesucht und gefunden! Ein großes Dankeschön an Heidemarie für die Aufnahme von Anjuta und Fenja und die unkomplizierte Vermittlung!

Update Januar 2019: „Wirbelwind“ passt noch immer zu unserer Anjuta!
Anjuta ist derzeit wieder auf der Suche nach einem passenden Zuhause. Unser kleiner, schwarzer Kobold wünscht sich im neuen Zuhause mind. einen, besser zwei (oder noch mehr) aktive Artgenossen, die mit ihr durch die Bude toben und auch mal kuscheln. Für Anjuta sind Artgenossen das Größte – diese sollten auch direkten Kontakt zulassen. Auch mit Hunden kommt unsere kleine schwarze Fee gut zurecht. Anjuta ist jetzt ca. 2,5 Jahre alt und befindet sich aktuell auf unserer Pflegestelle in Hamburg, wo sich nach erfolgter und positiver Vorkontrolle auch gerne besucht werden kann.

Anjuta’s Geschichte:
Ein kleines Katzenbaby wurde am helllichten Tag in der Provinzstadt Krasnodar aus dem Fenster des 2. Stocks geworfen, wie durch ein Wunder hat es überlebt. Ein einziger Mensch (obwohl viele dort unterwegs waren) hat überhaupt reagiert und hat das kleine Wesen in ein Tierklinikum gebracht. Die Tierärzte waren ziemlich verwundert wie das Kleine einen solchen Sturz unbeschadet überleben konnte … Das Kitten hatte auch eine sehr starke, lange unbehandelte Augenentzündung, so dass es auch deswegen dringend behandelt werden musste. Vielleicht wollten die Unmenschen, die das kleine, hilflose Tierchen aus dem Fenster geworfen hatten, so das Leiden des Kittens beenden (oder einfach nur das Geld für eine medizinische Versorgung einsparen). Als unsere Tierschutz-Kollegin Katharina von den Tierärzten in ihrem Stamm-Tierklinikum auch in diesem Fall wieder um Hilfe gebeten wurde, weil sonst die Einschläferungsfrage anstünde, da das Katzenbaby ja kein Zuhause hatte, konnte sie natürlich ihre Hilfe nicht verwehren. Unsere Kolleginnen vor Ort in Russland erleben schon wirklich viele Grausamkeiten, die Tieren angetan werden, doch diese Untat brachte selbst Katharina aus der Fassung.

Es begann ein langer und aufwändiger Kampf um das Augenlicht von Anjuta und dieser Kampf wurde gewonnen: das Sehvermögen wurde gerettet, Anjuta ist jetzt eine gesunde Katze. Anjuta hat die schlimmsten Erlebnisse ihres Lebens zum Glück komplett vergessen und hat sich zu einem kleinen und lebensfrohen Wirbelwind entwickelt. Dieses kleine Kätzchen ist absolut unkompliziert und begegnet allen Lebewesen – ihren Artgenossen, Hunden und Menschen – sehr offen. Da Anjuta gerne mit ihren Artgenossen spielt, durch die Wohnung rennt und sehr sozial ist, möchte sie in ihrem neuen Zuhause Katzengesellschaft auf keinen Fall missen. Zu Menschen ist Anjuta sehr lieb und verschmust, sie genießt es, im Mittelpunkt zu stehen und zu kuscheln, ist aber keine eifersüchtige Katze, wenn mal die anderen Katzen mit dem Schmusen mit der Pflegemutter dran sind.

Anjuta ist ca. 5 Monate alt (Stand September 2016), weiblich (inzwischen kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt und negativ auf FIV und FELV getestet. Selbstverständlich ist Anjuta stubenrein und wird aufgrund ihrer Behinderung in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.

Anjuta befindet sich auf unserer Pflegestelle in Hamburg.

Aktuelle Fotos von Anjuta:

Ältere Fotos von Anjuta:
anjuta2

anjuta3

anjuta4

Anjuta, als die Kleine gefunden wurde …

anjuta5