Snow – Zauberhafte Maus sucht Einzelplätzchen – VERMITTELT

23. September 2016 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update März 2017: Unsere Snow hat ein wunderschönes Zuhause bei Julia in Hamburg gefunden. Snow war vom ersten Tag an so glücklich, dass sie nun als Einzelkatze leben darf, dass sie ihr altes Verhalten wie auf Knopfdruck abgelegt hat und sehr menschenbezogen, ausgeglichen und überhaupt nicht mehr zickig geworden ist. Wir danken Kerstin und Matthias sehr für die Empfehlung unseres Vereins und für die ganz tolle Unterstützung!

Die Geschichte von Kätzin Snow:
Snow ist ein Mischling der Snow Shu Katze (eine Untergruppe der Siamkatzen), doch diese Tatsache schützte sie nicht davor, dass sie ihren Menschen, kurz nachdem Snow ihre Kitten zur Welt gebracht hatte, lästig wurde. So landete die arme Katze auf der Pflegestelle unserer Tierschutz-Kollegin Katharina. Zufällig waren auf der Pflegestelle gerade ganz kleine Katzenbabies, deren Mutter wenige Tage zuvor überfahren worden war und Snow hat die Kitten sofort als ihre eigenen angenommen und groß gezogen. Wie man so schön sagt: für eine echte Mutter gibt es keine fremden Kinder.

Auf der Pflegestelle zeigt sich Snow als eine Katze mit Charakter – eine echte Diva, sie lässt sich von ihrem Menschen nur streicheln wenn es ihr danach ist. Sie mag lieber von ihrem Menschen vom Weitem bewundert werden. Andere Tiere mag Snow überhaupt nicht, das Leben auf der Pflegestelle überfordert sie und ist ihr zu stressing. Snow ist eine ruhige Katze, die sich wunderbar selbst beschäftigen kann, wenn es ihr danach ist. Meistens jedoch zieht sie sich auf die Fensterbank zurück oder schlummert gemütlich in ihrem Körbchen. Wir denken, dass Snow als Einzelkatze, in einem Zuhause ohne andere Tiere, viel weniger gereizt sein wird, da die anderen Tiere der Pflegestelle ihr auf die Nerven zu gehen scheinen. Unsere Vermutung ist, dass ihr Charakter weniger zickig sein würde und die Beziehung zum Menschen sich dadurch bessern würde und Snow anhänglicher werden würde. Tief in ihr sitzt ein kleines Katzenmädchen, welches nach Aufmerksamkeit, Vertrautheit und viel Liebe schreit. Snow braucht eine katzenerfahrene Familie, die viel Geduld und Liebe mitbringt.

Snow ist ca. 2,5 Jahre alt (Stand September 2016), weiblich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt und negativ auf FIV und FELV getestet. Selbstverständlich ist diese Katze stubenrein und wird in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.

Snow befindet sich auf unserer Pflegestelle in Moskau. Sobald wir eine liebevolle Familie finden, wird diese wunderschöne Katze mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

snow2

snow3

snow4