VERMITTLUNGSHILFE – Behinderter Kater Mikesch aus Kap Verde sucht dringend ein Zuhause!

16. Oktober 2016 - Notfälle - 0 Kommentare

Die Geschichte vom Katerchen Mikesch ist wirklich traurig und uns ist es ein großes Anliegen, dem Kleinen und seiner jetzigen Besitzerin Corinna zu helfen, ein neues, liebevolles Zuhause für ihn zu finden.

Die jetzige Besitzerin und Retterin von Mikesch schrieb eine Mail aus Kap Verde (westlich von Afrika), auf der sie seit 12 Jahren lebt, an die Katzenschutzgruppe Winterhude und bat um Hilfe. Sie hat Mikesch auf Sal vor 2 ½ Jahren gefunden, nachdem er vom Dach gefallen war. Durch den Sturz ist er gehbehindert ist und seitdem betreut sie ihn. Er ist 3 Jahre alt, gepflegt und hat seine Impfungen und seinen Chip für die Einreise nach Deutschland. Sie kommt zwischen dem 15.11. und Anfang Dezember zurück nach Hamburg und will Mikesch unbedingt mitbringen, weil er in Kap Verde keine Zukunft hätte. Sie kann ihn hier leider nicht behalten, weil sie eine Katzenhaar-Allergie hat, die dort nicht ins Gewicht fiel, weil Mikesch die meiste Zeit auf dem Balkon verbrachte, was hier schon witterungsbedingt nicht ginge, und sie hat dann auch nur eine 1-Zimmer-Wohnung ohne Balkon.

Beschreibung des Katerchens aus ihrer Mail:

„Alles an ihm ist normal, nur, dass er nicht aufstehen und laufen kann. Er kann sich vergnügt und recht flott und ohne Schmerzen „robbend“ fortbewegen. Mit Hilfestellung kann er aufstehen und etwas laufen. Mit seiner Toilette braucht er etwas Unterstützung indem man ihm ein wenig den Bauch dabei massiert und ihn hochhält, da er nicht in seinem Dreck sitzen mag.

Er ist ein ganz besonderes Tier, sehr verschmust, verspielt, lieb und intelligent. Wohlwollend hilft er bei aller Hilfestellung und ist sehr freundlich und dankbar! Er wird seinem neuen Frauchen oder Herrchen viel Freude bereiten.“

Da es verdammt schwer sein wird, für diesen süßen, aber doch speziellen Kater ein Zuhause zu finden, und die Katzenschutzgruppe Winterhude ihn erst vorstellen kann, wenn er in Hamburg angekommen ist, haben wir spontan beschlossen, jetzt schon mal aktiv zu werden und Corinna und Mikesch bei der Suche nach einem passenden Zuhause für den Katermann zu unterstützen.

Corinna hat Mikesch 2 ½ Jahre mit seiner Behinderung betreut und geliebt, scheut keine Kosten und Mühen, um ihn mit nach Hamburg zu nehmen, damit er ein neues, schönes Zuhause findet.

mikesch3

mikesch2

mikesch4